......ähm..also er wollte Deinem Kinderwunsch mit einem anderen Partner nicht im Wege stehen..schlägt Dir vor,sich zu trennen-weil er keinen Grund hat (seine Bequemlichkeit aufgeben und guten Sex regelmässig auch mit einer jungen Frau)?
Du bist einen Tag zuhause,sofort ist Gesprächsbedarf und nach zig Gesprächen in den Monaten vorab und sein Lamentieren,dass er kein 2.Kind möchte..will er auf einmal doch,fällt ihm ein..Dich halten zu wollen.
Zeitgleich hast Du Dich so gut wie entschieden,umzuziehen,neuen Job,alte Heimat...und bist schon auf dem Weg,das demnächst umzusetzen,wenn ich Deinen Thread richtig verstanden hatte?
Er,38J..hält es sich weiter offen,mitzukommen oder nicht,sofern er ja (nach 4Jahren mit Dir)Deine Heimat,das Umfeld und alles nicht kennt...er macht es sich ganz schön leicht,legt sich nicht fest,mag es gern bequem,möglichst keine Veränderung und möglichst kein 2.Kind.
DER..will dort nicht weg und macht vage Absichtsbekundungen..um Dich bei Laune zu halten.
Ich denke nicht,dass Du aus Egoismus eine gar nicht so schlechte Beziehung riskierst,aber was wird..wenn er plötzlich doch wieder auf die Idee kommt,Dir heftigste Vorwürfe macht,dass DU ihn hereingelegt hast,dass DU doch genau gewusst hattest,dass er eigentlich kein Kind mehr möchte und Du (ist nur ein skizziertes BEispiel!) bist im 6.Monat schwanger von ihm.
Irgendwie..habt ihr keine Zukunft,jedenfalls nicht als Familie.Er hatte die schon,und will anscheinend nicht mehr..bisschen nett f..... ist was Anderes als einen Winderpupser,der viel Arbeit,Freude,auch Verantwortung bedeutet,20J lang und mehr..
Setz Deine Pläne um,bezieh die neue Wohnung.
Wenn Du ihm wirklich was bedeutest,zieht er in den nächsten Wochen zu Dir in den Ort/die STadt und sucht sich dort eine neue Arbeit,WEIL..er mit Dir zusammen sein möchte,heiraten muss nicht,aber dass eine 23jährige vielleicht Kinderwunsch hat,wie ignorant ist er denn,dass er das nicht wahrnimmt bzw.verweigert-ok,sein REcht,aber DA passt es nicht bei euch.
Und wenn die Lebensplanung nicht passt,dann nützt Dir Deine "tolle Beziehung"auch nicht allzuviel,dann würde er sich zu Dir bekennen,auch umziehen Dir zuliebe,UND Kind.
Mein Eindruck,wie schon erwähnt..der mag es gern,wie es ist und wenig Veränderung und keinen unnötigen Aufwand.
Vielleicht findest Du einen neuen Partner,der gemeinsam Deine Vorstellungen mit Dir willens ist,umzusetzen.