Ja, mir ist das wichtig. Ich liebe es ihn zu verwöhnen und sein Kommen ist ein Muss für mich.

gwenhy

Das ist schön.
    Aaaber: da Frauen ja eigentlich (!) zu wesentlich häufigeren Höhepunkten fähig sind als Männer, bei denen es oft nur zu 1x am Tag reicht, wäre es doch schade, wenn es nur dann zu schönen Momenten für die Frau kommt, wenn der männliche Orgasmus daran gekoppelt sein muss.

Vergibt frau sich durch diese Haltung nicht die Chance auf mehr sinnlichen Spaß?

P.S. Mir ist schon klar, dass es viele Frauen gibt, die nicht so oft Sex haben möchten wie der Mann, aber in umgekehrten Fällen sollte auch die Frau mal etwas von ihrem Partner einfordern dürfen.

gwenhy

Geil. DAS hätte mich mal als Mann schreiben sollen... so nach dem Motto "Ihr Kommen ist ein Muss für mich". Ein Shitstorm wäre mir, zu recht, sicher gewesen. Was soll das? Glaubt Ihr eigentlich wir Männer sind Maschinen, die ständig geil sind, ständig kommen müssen, sonst ist es nicht gut? Da gibt es wohl auch noch viel zu lernen. *kopfschüttel*

So einen Orgasmusmarathon brauche ich nicht. Es ist doch einfach toll sich gegenseitig zu verwöhnen und der Weg ist das Ziel...ein, maximal zwei Orgie reichen komplett.

Es gibt viele Männer denen der Orgasmus ihrer Partnerin heilig ist. Das hat nichts mit Maschinen zu tun....sondern mit beschenken und Liebe.

gwenhy

Mir zum Beispiel. Ihren O. stelle ich über all meine Begierden....

Aber ich glaube day_walker meinte eher den Orgasmus- "Zwang" für Männer...ohne abzuspritzen ist es für viele Frauen kein richtiger Sex - und dem Mann wird gleich ein Potenz- oder anderes Problem unterstellt.
            Das sehe ich nämlich auch anders und würde froh sein, auch mal nicht kommen zu dürfen/sollen/müssen.

isabel_22060325

Ruhig Blut.
              Ich hab hier noch keinen Shitstorm gelesen, wenn ein Mann geschrieben hat ihm sei der Orgasmus seiner Partnerin wichtig.

Und das der Mann keine Maschine ist, dürfte auch jedem klar sein und das es dann kein Weltuntergang ist wenn es mal nicht klappt.

Vielleicht wäre bei der Aussage von gwenhy das ihr das kommen wichtig ist, statt ein muss. Denke so war es auch gemeint, aber hier werden ja oft die Worte auf die Goldwaage gelegt.

Alles in allem kein Grund unnötig hochzufahren.

otheruli

Na ich denke da sind aber beide Parteien gleich. Wenn es zu penetrativem Sex kommt, ist der Orgasmus des Mannes glaube ich für beide wichtig.

Sex ist und bleibt für viele nun mal ein Terrain voller Unsicherheiten.

Kommt er nicht, wird er unsicher keine Leistung bringen zu können.
                Und sie wird unsicher ob er sie nicht mehr Attraktiv findet oder ob sie was falsch macht (liest man hier ja andauernd)

Das ist sicher der falsche Ansatz, aber das krigst du wohl nicht aus den Köpfen

Genau Cosmo, ich zwinge meinen Mann nicht...

lenni_19988818

Bin ja schon wieder unten, aber es regt mich halt manchmal auf wenn solche Stereotypen bedient werden, für die man als Mann öffentlich gekreuzigt wird.

gwenhy

Die Frage ob der Mann auch kommen "MUSS"....die stellt sich mir nicht, weil keiner von uns kommen MUSS. Es soll und - das ist das einzige "MUSS"
                - wenn überhaupt - welches ich beim Sex sehe, Spaß machen und Sex soll doch kein Stress sein, finde ich. Wenn "er" oder "sie" nicht kommen können oder wollen, oder weils grad halt nicht geht, dann geb ich dir, gwenhy, völlig Recht. Gegenseitiges verwöhnen und der Weg ist doch das Ziel. Von MUSS
                darf da doch keine Rede sein.
                Liebe Grüße
                Susanne

alesson

Ich finde Sex basiert auf geben und nehmen. Und wenn ich verwöhnt werde, dann ist es auch nur richtig wenn ich das gleiche mache. Sodass beide auf ihre Kosten kommen. So macht es am meisten Spaß meiner Meinung nach

Natürlich soll er auch kommen. Perfekt ist es wenn es gemeinsam funktioniert. Ist aber auch nacheinander schön