Klamotten, Schuhe und auch öfters andere Artikel kaufe ich zunehmend online. Ich mag zwar gerne vor Ort shoppen, aber in unserer Stadt schliessen aufgrund zu hoher Ladenmieten immer mehr Geschäfte, und diese werden dann ausserhalb der Stadt in grossen Schopping-Malls verlegt.
Da ist wieder mit langen Wegstrecken verbunden, und das mag ich nicht. die Grossen Malls mag ich eh nicht, zu laut, zu viele Leute...
Ich mag lieber mich in einzelnen Geschäfte in aller Ruhe umsehen und auch Sachen anprobieren zu können.
Aber die Zeiten des Schaufensterbummels im klassischen Sinne scheinen vorbei zu sein.
Demnächst schliesst auch unsere Filiale von ZARA, und dann bleibt für mich fast gar nichts mehr zum gemütlichen Shoppen mit anschliessendem Besuch des Eiscafés.
Wir haben noch keinen harten Lockdown, die Geschäfte sind offen, aber Cafés und Restaurants sind alle dicht. Und mir macht es keinen Spass zu shoppen, wenn ich nach getanem Einkauf mich nicht nachher in ein Café setzen und den Tag abschliessen kann.
Von daher gehe ich gar nicht erst in die Stadt, sondern bestelle das Nötige gleich online.