Hallo ihr Lieben,
ich hab ein seltsames Problem auf das ich bis heute keine Antwort finde. Als ich 12 war hatte ich eine Blinddarm Operation, und musste danach zwei Wochen im Krankenhaus bleiben. Meiner Mutter fielen dort dann plötzlich dunkle Flecken auf meinen Zehen auf. Sie fragte den Doktor ob es eventuell Fußpilz sein könnte, den ich dort bekommen haben könnte, aber der verneinte dies. Jetzt, mittlerweile 7 Jahrw später, habe ich immer noch diese dunklen Flecken. Ich akzeptierte sie als Hornhaut und fing an etwas dagegen zu tun. Mit Peelings, regelmäßigem eincremen habe ich versucht dagegen vorzugehen. Aber es half nicht. Irgendwann griff ich dann zu härteren Methoden, wie einen Hornhautentferner mit scharfen Rasierklingen, welches mir aber auch kein erwünschtes Ergebnis brach. Es ist auch nicht hart, oder fühlt sich grob an. Die Haut dort ist eigentlich ganz weich. Ich schäme mich total für meine Füße, zeig sie auch nicht gerne, was ich echt schade finde. Aber sollte ich damit zum Hautarzt gehen? Eigentlich ist dies ja kein Notfall, nur sehr seltsam.