Mein Sohn (9 Jahre) war letztens auf dem Kindergeburtstag eines Freundes. Das Motto waren Superhelden. Die Mutter hat mir ein paar Videos von dem Geburtstag geschickt. Eines davon fand ich etwas komisch.
Es war eine Art Aufführung. Die Mutter im Wonder Woman-Kostüm hat gegen einen Mann gekämpft der in Schwarz, als Räuber, verkleidet war. Schließlich hat sie ihn auf den Boden gerungen und ihm Handschellen angelegt. Dann hat sie zu den Kindern gesagt, dass sie jetzt gehen müsse und dass die Kinder den Räuber bewachen sollen, bis die Polizei kommt. Daraufhin haben sich die Kinder auf den Rücken und die Beine des "Räubers" gesetzt (rittlings) und immer wenn er versucht hat, sich zu befreien sind sie auf ihm rumgehüpft. Das Ganze ging fast zehn Minuten lang. Schließlich ist die Mutter in einem Polizei-Kostüm zurückgekommen und hat den "Räuber" mitgenommen. Die Kinder schienen ihren Spaß gehabt zu haben, aber ich finde es ehrlich gesagt etwas komisch. Ich meine die meisten haben den Mann ja nicht gekannt. Was denkt ihr dazu? Übertreibe ich?