Hallo
mein Partner und ich sind nun schön seit mehreren Jahren zusammen.
Er ist eher introvertiert, spricht nicht viel über seine Gefühle und reflektiert (so sehe zumindest ich das) nicht sehr oft sein Verhalten.
Leider starb eine ihm sehr nahestehende Person und wie man es sich denken könnte, kommt da nicht sehr viel ihm, was auch völlig in Ordnung ist.
Jeder braucht seine Zeit.
Nun möchte ich ihn natürlich unterstützen und helfen wo es geht aber ich werde fast zur gänze abgeblockt.
Was grundsätzlich auch ok wäre, wenn er auch sein Umfeld so behandeln würde.
Mit mir spricht er wenig bis gar nichts, mit seinen Verwandten, Freunden hingegen sehr viel und lange.
Auf meine Frage warum das so ist, bekomme ich nur "ich habe dir nichts zu sagen".
Wenn ich mit Argumenten auffahre und ihm vor Augen führe wie er mit mir umgeht im Vergleich zu den anderen, kocht er hoch und spielt sich beinahe wie ein Kind auf und kontert mit unfairen Dingen, die mich verletzen.
Es kommt auch schon mal vor, dass ich deshalb weinen muss, weil es mich so trifft.
Dafür werde ich dann manchmal sogar verspottet..
Ich weiß dass er eine schwere Phase durchmacht aber ich verstehe nicht, weshalb ich als einzige auf das Abstellgleis verfrachtet werde und man mich auf Abstand hält..
Irgendwann kann man nicht mehr..
Hat jemand ähnliches erlebt oder kann mir vielleicht Tipps geben?