Hallo, ich habe eine Frage an alle die studieren oder studiert haben: stimmt es wirklich dass es bei den Veranstaltungen die "Erstilauf" heissen oft eine Station gibt bei der man eine Kette aus Kleidungsstücken legen muss, bei der sich also alle möglichst weit ausziehen sollen? Ich weiß nicht ganz ob das stimmt aber viele haben es schon behauptet und ich weiß wenn ich ehrlich bin nicht richtig was ich jetzt darunter anziehen soll weil ich angst habe etwas peinliches anzuziehen. Also klingt komisch aber ich habe eben Normale Slips aber auch Tanga oder bunte mit spitze und so weiter und habe keine ahnung was die anderen anhaben und will nicht die einzige mit slip oder tanga sein zum beispiel

• Leonie hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    3 Jahre später

Als Tanga oder String war bei uns "normal".
    Die Mädels mit großer Unterwäsche wurden eher schief angeguckt und waren schnell Außenseiterinnen ....

19 Tage später

Sowas habe ich noch nie gehört und lass dich von keinem zwingen, dich in der Öffentlichkeit auszuziehen.

4 Monate später
      akoko_47054594

Ja, war bei uns auch so.

Knappere Unterwäsche musste es schon sein, damit man nicht gleich zur Außenseiterin wurde.

ein Monat später
      • [gelöscht]

Was soll ein Erstilauf sein?
      Wer veranstaltet das und wozu?
      (Mein Studium ist noch nicht lange her und ich kenne das überhaupt nicht.)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so etwas irgendwo auf eine Weise muss, bei der man vor Gericht bestraft wird wenn man nicht mitmacht bzw. die vor Gericht einklagbar wäre.
      Hingegen, wer andere zu etwas nötigt, macht sich strafbar.

5 Tage später

Hey, also ich bin Studentin und habe so etwas noch nie gehört. UND würde da auch nie mitmachen.
      LG Sarah

5 Monate später
      • [gelöscht]

Ja, sowas gab es bei uns im Rahmen einer "Stadtrallye" zusammen mit Drittsemestern und unseren Seminargruppen :)

24 Tage später

War doch zu Studienbeginn normal. Und die meisten haben aus Gruppendruck mitgemacht.

So was ähnliches kenne ich schon, aber die Teilnahme ist doch bestimmt freiwillig? Bei uns hat die Hälfte gar nicht mitgemacht und ich hatte am Ende nur mein Oberteil ausgezogen und untendrunter trug ich einen Bikini.

• sveti hat auf diesen Beitrag geantwortet.

lenamell

Aber meistens schon recht viel Gruppendruck ...