Ob fake oder nicht, aber du klingt sehr lieb- und leidenschaftslos, sehr nach einem Ich-Mensch. Kein Wort von Liebe, sondern ich bin schön, ich such mir nen Vater aus für mein Kind (hast du doch schon, als du mit ihm geschlafen hast, auch wenn es nicht geplant war!), kann gerne älter sein, Optik zählt nicht. Das liest sich wirklich nicht sehr schön. Warst du schon mal so richtig verliebt?
Welche Beziehung und wie intensiv sie dein Kind und sein Vater einmal haben werden, entscheiden in letzter Konsequenz eigentlich die beiden und nicht du. Es steht dir nicht zu, dass du entscheidest den Kindsvater aus deinem Leben zu streichen. Dein Kind hat auch Rechte und Bedürfnisse! Schon mal daran gedacht? Wenn du den Kontakt zum Kindsvater hältst, dann solltest du das aus Liebe zu deinem Kind tun, im die Möglichkeit geben, den eigenen Vater kennen zu lernen. Das hat nun so wirklich gar nichts damit zu tun, dass du es als Frau nicht nötig hast, deinen ehemaligen Affären hinterher zu laufen! Das eine tust du für dein Kind, das andere hast du für dein Ego nicht nötig, weil ja schon die nächsten Partner Schlange stehen. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge!
Du liest dich noch nicht wie eine Mutter, die auch die Wünsche, Bedürfnisse und Rechte ihres Kindes im Blick hat. Andere Frauen in vergleichbarer Situation würden fragen, ob sie noch eine Chance auf die große Liebe und einen tollen Stiefpapa für ihr Kind haben. Du fragst, ob es in Ordnung ist, den genetischen Vater durch was besseres zu ersetzen. Ganz anderer Ansatz. Und das klingt eben für manche gefaked und für mich emotionslos.