Hi! Ich habe einen TM31, also ein älteres Modell, und nutze ihn mehrmals täglich. Ich kann nichts zu aktuelleren Modellen sagen, aber meine Version kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Für mich muss ein Mixer wirklich Power mitbringen, dh er muss nicht nur Suppen pürieren können, sondern er muss harte Sachen wie Gefrorenes oder Nüsse klein kriegen und Getreide zu Mehl verarbeiten können. Der TM schafft all das mit links.
Klar, man kann sich an die mitgelieferten Rezepte halten, muss man aber absolut nicht. Ich hab innerhalb der letzten drei Jahre vielleicht zwei Rezepte aus dem TM-Buch befolgt, ansonsten koche ich immer "Freestyle" oder nach anderen Rezepten. Da ist ausreichend Platz für Kreativität!
Einsteigern und Kochanfängern würde ich das Gerät nicht empfehlen, der TM hat doch einen sehr stolzen Preis, der sich nur dann rechnet, wenn das Gerät auch benutzt wird, und nicht in der Ecke vergammelt.
Man sollte sich vor der Investition also gut überlegen, wie intensiv und wofür man den TM nutzen will und dann entscheiden. Allzu große Sparsamkeit würde ich bei Küchengeräten aber nicht empfehlen, da man dann oft zweimal kauft. Lieber gleich bisschen mehr Geld für Qualität ausgeben ;-)