davion_20788395Hey gigi,
meine Perspektive ist folgende:
Als du deiner Freundin beim Umzug geholfen hast, hätte sie euer Essen bezahlen sollen. Und sie hätte sich auch ruhig dankbarer im Allgemeinen zeigen können, wenn das so stimmt, wie du sagst.
Ich finde es auch superkomisch, dass sie euch nicht eingeladen hat. Ich würde das von meinen Freunden erwarten, dass sie mich einladen, es sei denn, die Wohnung ist winzig oder voll die Bruchbude. Und selbst wenn, dann sollte sie es zumindest sagen, weil ich es auch komisch fände. Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie in einer normalen Wohnung wohnen. Und dass ihr euch nicht so oft seht, scheint doch zu bestätigen, dass sie eurer Freundschaft nicht so viel Wert beimisst. Da ich sie nicht kenne, kann ich bei den Gründen mutmaßen. Du wirst es wahrscheinlich besser wissen. Aber vermutlich hat sie andere Prioritäten momentan in ihrem Leben.
Ich glaube, dass jeder im Leben solche Freunde hat. Oft passiert es auch bei engen Freundschaften. Ich habe in solchen Situationen immer den Schluss gezogen, mich von diesen Leuten zu distanzieren, weil ich mir zu schade bin, meine Energien reinzustecken. Da du ja nicht so viel zu verlieren hast, kannst du sie ja fragen. Vielleicht hat sie eine andere Auffassung von Freundschaft. Ich persönlich halte mich von Leuten fern, die solch eine Auffassung von enger Freundschaft tragen wie deine Freundin. Das muss man halt selber entscheiden. Tut mir Leid für dich, aber es gibt auch viele andere tolle Menschen :)