Hmm ich lasse mich gerne einladen.. generell lasse ich mich gerne verwöhnen, aber ich verwöhne auch gerne..
Beim ersten Date wäre es kein Ausschlusskriterium.. es sagt am Ende ja nix über den Menschen aus ob er nun bezahlt oder nicht.. wenn sonst alles passt, würde ich denjenigen weiter kennenlernen. Aber es ist für mich einfach auch kein Hauptkriterium.. für dich ja anscheinend schon etwas was dir wichtig ist...
Mir ist zb wichtig, dass der Mann mich auf Augenhöhe sieht und im Haushalt seinen Teil macht..! Ich finde es in einer Partnerschaft schön wenn man sich gegenseitig auch Mal einlädt einfach als Geste 🤷 aber das muss nicht jedes Mal der Mann sein. Generell wäre es beim 1. Date Recht egal für mich wer zahlt, weder würde ich mir auf den Schlips getreten fühlen, wenn er zahlt, noch wäre es für mich ein no Go, wenn er nicht zahlt.. da ist mir wichtiger wie versteht man sich, wie ist die Stimmung etc...
Wenn man sich näher kennenlernt kann man ja im Gespräch auch einfach Mal fallen lassen, dass man das schön findet, wenn der Mann nach der alten Schule handelt und man nicht immer so emanzipiert sein braucht, sondern auch Mal Frau nach altem Verständnis sein darf.. wenn einem das wichtig ist. Dann sieht man ja wie die Reaktion ist...
Ich persönlich finde Geld sollte kein Hauptpunkt sein bei der Partnerwahl... aber gut da scheiden sich ja auch einfach die Geister was einem wichtig ist 🤷. Gibt sicher auch Männer die sich zb freuen, wenn die Frau sich noch einladen lässt und nicht in allen Punkten emanzipiert sein will und dafür zb.. keine Ahnung gerne kocht für ihn 😂