Hallo du,
ich kann verstehen, dass du dich mit der Situation unwohl gefühlt hast. Das ist Grenzüberschreitendes Verhalten für eine Lehrerin (geht meiner Meinung nach gar nicht).
Aller Wahrscheinlichkeit nach hat sie es aber nur gut gemeint und fand dich als Schülerin/Person nett und vielleicht intelligent und lieb.
Du solltest aber für die Zukunft mitnehmen, dass du klar sagst, wenn dir etwas zu viel wird. Da musst du ja auch nicht gleich ausfallend werden – Du könntest sowas sagen wie:
"Ich weiß, Sie meinen es nur gut mit mir, aber ich fühle mich mit der körperlichen Nähe nicht wohl. Können Sie das in Zukunft bitte lassen?"
Wäre das was?:)
Ansonsten ist es verständlich, dass du deine Lehrerin vermisst. Sie scheint ja in deinen Augen eine tolle Lehrerin gewesen zu sein und du mochtest sie.
Vielleicht kannst du ja irgendwann mal deine alte Schule besuchen und damit auch deiner Lehrerin einen Besuch abstatten.
Persönlich bei ihr melden würde ich mich an deiner Stelle jedoch nicht.. das geht meiner Meinung nach zu weit.
Liebe Grüße :)