Guten Morgen, ich hole mal etwas aus:
Mein Partner(23) und ich (24) sind seit zwei Jahren zusammen, er ist noch am Studieren, ich bin seit einem halben Jahr ausgelernt, arbeite seit dem und habe grade noch ein Studium für 4 Semester begonnen.
Wir leben in zwei verschiedenen Städten, ca 1 1/2 Std Fahrtzeit.
Bin aktuell in der 6+4 Ssw, weiß von der Schwangerschaft seit 1 1/2 Wochen. Meinem Partner habe ich auch direkt Bescheid gesagt, er kam darauf hin zu mir und wir haben viel geredet.
Direkt nach dem positiven Test war ich erst aufgeregt, habe ich gefreut, aber auch viel geweint.
Noch bevor mein Freund dann bei mir war, dachte ich mir schon, dass es keinen Sinn macht es zu behalten.
So, wir haben also viel geredet. Sein erster Satz war, dass er jetzt noch kein Vater sein kann. Er möchte das noch nicht. Bekommt es sozusagen nicht mal hin sich um sich selbst zu kümmern. Will seine Freiheit nicht einschränken, nicht jede Entscheidung mit der Rücksicht auf kein Kind treffen müssen.
Er sagt auch, die Situation hätte ihm gezeigt, dass er sich später mal mit mir Kinder vorstellen kann, aber nicht jetzt.
Wir waren uns damit dann einig, dass es ein Schwangerschaftsabbruch wird. Ich hatte direkt profamilia angerufen und einen Tag später mein Beratungsgespräch.
Ich war eig immer der Ansicht wenn ich mal schwanger werde, behalte ich es.
Der Gedanke, mein Leben komplett zu ändern, mich für ein Kind aufzugeben ( man wird es in näxhster Zeit dann ja auch nicht mehr so schnell los), beängstigt mich. Ich möchte und kann diese Verantwortung noch nicht tragen.
Andererseits war ich beim FA, und nach demBesuch war ich total aufgewühlt und überfordert. Will ich es vielleicht doch?
Habe erneut mit meinem Partner gesprochen. Er sagt, wenn ich das Kind möchte, soll ich das sagen und dann ist er auch da. Aber eswäre ihm lieber wenn wir es nicht bekämen. Er kann sich nicht vorstellen, dass er damit glücklich wird. Und das glaube ich ihm.
Ich kann es nicht ertragen, ihn unglücklich zu sehen oder dafür verantwortlich zu sein. Möchte meine Beziehung mit ihn genießen.
Ich denke es ist die bessere/vernünftigere Entscheidung, einen Abbruch vornehmen zu lassen.
Aber ich tue mich mit der Entscheidung / dem Entschluss extrem schwer.
So genau weiss ich gar nicht, was ich hier jetzt lesen möchte, aber freue mich dennoch auf Rückmeldungen.