goldshawtyxHallo,
es ist höchts wahrscheinlich ein Teil deiner Erkrankung. Bereits durch geringe Reize kommt es zu einem raschen Wechsel der Grundstimmung. Diese Schwankungen können zu einer Achterbahnfahrt der Emotionen führen, denen man ungebremst ausgesetzt ist.
Ich kenne das Ziel nicht eurer therapeutischen Arbeit aber nach einem ersten Blick auf deine Zeilen würde ich dazu raten eben diese Reize, die dich in deinem Selbstwert schwächen und negative Reize auslösen gänzlich aus deinem Leben zu verbannen. Ich würde in der therapeutischen Arbeit mein Augenmerk darauf richten positive Reize zu erschaffen und gestalttherapeutische Verfahren in Erwägung ziehen, mit dem Ziel, dass du dich von alten Verhaltensmustern verabschieden kannst und eine neue Position einnehmen kannst. Zentral spielt hierbei das Bewusstsein bzw. Gewahrsein eine große Rolle, was dir helfen soll Zugang zu deinen Emotionen und Gefühlen zu bekommen.
Vorrangig halte ich es für absolut notwendig, dass du positivie Reize erschaffst, wenn möglich auch mit therapeutischer Hilfe. Also herausarbeiten, worauf du positiv reagierst und davon mehr in dein Leben integrieren. Das kann auch eine Arbeit an Ressourcen darstellen.
LG Sis