Hallo ihr Lieben,
Mich beschäftigt ein Thema jetzt schon eine ganze Weile und ich würde mich gerne mit euch darüber austauschen.
Es geht um Kleinkinder und Technische Geräte, ich habe einen kleinen 3, fast 4 jährigen Halbbruder und beobachte immer wenn ich ihn bei meiner Familie sehe, dass er beim Essen am Tisch oder einfach so am iPad oder smartphone hängt und dort mit apps spielt oder auf Netflix kinderserien guckt.
Ich finde das mehr als grenzwertig, kann aber nicht wirklich helfen, da ich nicht ernst genommen werde, wenn ich etwas sage oder anders machen möchte.
Kurz zu mir, ich bin Anfang 20, wohne etwas weiter weg und habe nicht den besten Draht zu diesem Teil meiner Familie, weil meine Stiefmutter und ihre Familie mich seit ich ein Kind war nicht leiden konnte... warum auch immer?!
Ich versuche, soweit mir möglich wenn ich da bin Zeit mit dem kleinen zu verbringen (ohne Technik), aber ich kann den Technik Konsum nicht kompensieren... Ich weiß nicht so recht wie ich ihnen begreiflich machen soll, dass das Kind nicht mehrere Stunden pro Tag (wir reden hier von 2 bis 7 Stunden) auf Bildschirme gucken sollte.