haktan_21647309ja, genau deswegen sagen wir beide: mit Kaffee wird das nichts!!! Das ist genau das "herumkriechen".
Widersprich ihr FACHLICH, wenn es angebracht ist - und ansonsten Distanz wahren ( "KÜHL" sein) und FACHLICH punkten. Im Beruf arbeitet man auf einer sachlichen Ebene zusamme zusammen, nicht auf einer persönlichen. Scheint sie besser raus zu haben als Du (sorry) ;)
Du fällst von einem Extrem ins andere. Wenn ihr der "big Boss" recht gegeben hat, war Deine Verweigerung wohl nicht gerechtfertigt, sondern schlicht bockig. Und dann kochst Du plötzlich Kaffee und machst ihr Komplimente?
Wenn sie die Leute gut motivieren kann, kann sie Menschen gut einschätzen, anders geht das nämlich nicht. Und mit Verlaub - Du sagst selbst, dass das in Dir immer noch von Zeit zu Zeit hochkocht und Dich innerlich mit den Zähnen knirschen lässt. Auch wenn das Kompliment in dem Moment ehrlich gemeint gewesen sein mag, das passt nicht zusammen - und deswegen kommt das auch so an.
Ansonsten: um nichts bitten. Nicht schon wieder kriechen! Du HAST doch Deine "zweite Chance" schon oder bist Du gekündigt? Degradiert? Strafversetzt?
Bin mir gerade nicht mehr sicher, ob das Gespräch zu diesem Zeitpunkt eine gute Idee ist, weil Du wohl wieder auf eine persönliche Ebene abrutschen wirst.
Es ist nur eine gute Chance, wenn Du ihr zeigen kannst, dass Du in der Lage bist, rational und sachlich zu bleiben.
Halte Dich (grundsätzlich im Berufsleben) an drei Worte: RATIONAL, SACHLICH, FACHLICH.
Konsequent.
Nicht emotional, nicht persönlich. Du hast Dich doch auch um die Position beworben, der Unterschied sollte Dir klar sein, oder? Ja, ich weiß, die Theorie ist einfacher als die Praxis. Aber Du bist doch kein Teenager mehr, der Spielball seiner Emotionen ist ;)
Grundwissen Führungskraft Teil2: Was ist die beste Version mit Problemen umzugehen? LÖSUNGSORIENTIERT, nicht problem- oder schuld orientiert.
Wie macht man das? Man benennt den Fehler klar - ok. Aber rational, sachlich. Und ab da geht es darum, was man dagegen tut, dass der sich wiederholt.
Kein Bashing, auch kein Selbstbashing! Und auch keine Komplimente, keine Bitten, keine Übereifrigkeit. Problem - Lösung - Schutzmaßnahmen gegen Wiederholung.
Fehler macht jeder, das ist klar. Der Umgang damit macht den Unterschied.
Ich glaube, mich würdest Du auch auf 180 bringen merk ich grad :D