ortwin_21638934Hallo juliajayne!
Du machst dir Gedanken, ob du trotz negativem Test schwanger sein könntest, hm?! – verstehe ich, wenn du die Erfahrungen deiner Mutter im Hinterkopf hast. Und die Symptome, die du schilderst, könnten ja wirklich auf eine Schwangerschaft hindeuten.
Wäre es denn dein erstes Kind oder kennst du diese Symptome von deinen anderen Schwangerschaften?
Wann hast du denn die Schwangerschaftstests gemacht? War es eventuell zu früh?
18 – 20 Tage nach dem letzten GV sollten vergangen sein. So lange braucht das Schwangerschaftshormon HCG bis es sicher im Urin nachweisbar ist. Und dann am besten mit Morgenurin testen, aber das stand vielleicht auf der Anleitung des Tests, oder?
Nimmst du denn die Pille oder sonstige Hormone? Da können ja auch mal ähnliche Symptome als Nebenwirkungen auftreten, wenn der Körper ein Präparat nicht mehr gut verträgt.
Ich würde dir auch Mut machen, einen Termin bei deinem Frauenarzt zu vereinbaren.
Dann lässt sich bestimmt abklären, was los ist. In der FA-Praxis können sie auch einen Blut-Test machen. Im Blut lässt sich schneller als durch einen Urin-Test eine Schwangerschaft nachweisen.
Ich wünsche dir, dass du bald Klarheit bekommst!
Darf ich fragen, wie es denn für dich wäre, wenn du tatsächlich schwanger sein solltest.
Würdest du dich freuen oder wäre es eher schwierig?
Schreib gerne wieder!
Alles Gute für dich!
Liebe Mutmach-Grüße
Steffi