Vorab: meine Tochter wäre auch Kann-Kind gewesen, aber wir haben sie regulär eingeschult.
Bei nur 5 Tagen würde ich mal mit den Erzieherinnen im Kindergarten reden, was die von der Idee halten. Die können das oft besser einschätzen als Eltern, wir kennen ja nur unser eigenes Kind gut und können das entsprechend schlechter vergleichen.
In unserem Bundesland ist der Stichtag 30.9., was ich sehr spät finde, ein großer Teil der Kinder wird also regulär mit 5 Jahren eingeschult. Meine Tochter ist von Mitte Oktober, sie ist damit fast die älteste in ihrer Klasse. Sie ist zudem für ihr Alter sehr groß und sticht überall heraus. Die Ungleichheit wird dadurch noch mal stärker, dass in ihrer Klasse mindestens ein Fünftel Kann-Kinder sind. Letztendlich ist es jetzt für sie und ihre fast gleichaltrige Klassenkameradin langweilig, weil die Lehrerin sich vom NIveau her auf deutlich jüngere Kinder einstellen muss. Finde ich alles nicht so optimal, allerdings wurde mir auch von vielen Seiten (Erzieherinnen, Kinderärzte) gesagt dass die früher eingeschulten Kinder sehr oft dann in der Oberschule Probleme bekommen.
Also ja, ich finde man kann dazu pauschal kaum eine Empfehlung geben, es kommt sehr stark auf das Kind und auf das Umfeld an. Ich würde das Gespräch mit Erzieherinnen und der Schulleitung sowie gegebenenfalls noch dem Kinderarzt suchen und mir verschiedene Fach-Meinungen einholen.