Bin gerade etwas aufgeregt und Deutsch ist zudem nicht meine Muttersprache... hoffe ihr versteht mich einigermassen...
Kurz zum Background, mein Mann und ich sind seit mehr als 10 Jahren zusammen, seit ca 4 J verheiratet und mittlerweile mit 2 Kindern. Er ist um einiges älter als ich und auch sonst vom Charakter her sehr verschieden. So bin ich eher direkt und oft aufgebracht, er wie berufsbedingt sehr diplomatisch und vorsichtig, und kann gut Emotionen verbergen/beherrschen auch wenn er eigentlich ausser sich wäre.
Unsere Beziehung ist aus verschiedenen Gründen schon seit längerem nicht sehr harmonisch...
Zurück zu Heute. Mein dreijähriger Sohn meinte plötzlich Mama sei böse. Ich war schockiert, weil eigentlich haben wir vor ihm nie was als böse bezeichnet, auch damit er nicht Angst kriegt. Ich fragte meinen Mann ob er ihm so was beigebracht hätte (mein Sohn wird nicht fremdbetreut). Zunächst schwieg er, nach kurzem Zögern verneinte er. Dann sagte er zum Kind er solle das nicht mehr sagen da Mama dies nicht gern höre. Dies hat mich ehrlich gesagt sehr gestört. Von ihm als Vater hätte ich erwartet, dass er unseren Sohn korrigieren würde. Stattdessen meinte er (vor unserem Sohn), ich sei schon manchmal böse.
Daraus entstand wieder ein Streit...
Hab ich wieder überreagiert? Mir ist klar, dass ein dreijähriger es (hoffentlich) nicht so ernst meinte, war aber trotzdem verletzt. Viel schlimmer fand ich die Reaktion und die Antwort von meinem Mann. Egal wie schlecht unsere Beziehung sein mag und wie ich ihn empfinde, würde ich meinem Kind bzw KEINEM Kind sagen bzw glauben lassen, sein Vater wäre böse, schlecht, ein A.....loch etc.
Vielen Dank für Euer Geduld...