Hallo ihr lieben,
ich schreibe heute zum eersten Mal in ein Forum 🙈 Ich erzähle euch einfach mal meine Geschichte und würde mich über ehrliche Meinungen dazu freuen.
Also vor 4 Jahren begann Ich eine Ausbildung. Dort habe ich meinen jetzigen Lebensgefährten kennengelernt. Obwohl wir von Anfang an ein Auge auf den jeweils anderen geworfen haben, hat es sehr lange gedauert bis wir ein Paar geworden sind. Kurz darauf bin ich schwanger geworden. Uns war schnell klar, dass wir uns der Verantwortung stellen werden und haben uns auch über unser Kind gefreut.
Mein Partner hat bereits eine 4 Jährige Tochter aus einer früheren Partnerschaft, die bei ihrer Mutter lebt. Ich war total begeistert davon, wie gut er sich um sie kümmert. Trotz der vielen Arbeit und dem Sport ist er 2-3 Mal die Woche, nach der Arbeit, bei ihr zu Besuch und sie kommt alle 2 Wochen zu uns. Die kleine ist wirklich zuckersüß und ich habe auch ein super Verhältnis zu ihr.
Nun kommen wir zu meinem Problem...
Meinem Partner ist es nach wie vor sehr wichtig den Kontakt nicht zu reduzieren ( was erstmal ja sehr gut ist) Unseren gemeinsamen Sohn sieht er allerdings allerhöchstens einmal in der Woche und am Wochenende. Allerdings hat er auch nur an den Wochenenden, an denen seine Tochter nicht bei uns ist, wirklich Zeit für unseren Sohn. Sobald ich meinen Partner darauf anspreche, dass ich mir wünschen würde, dass er auch etwas mehr Zeit für unseren Sohn (mittlerweile fast 1 Jahr alt) hat, ist sofort schlechte Laune und wir streiten uns mehrere Tage lang. Das Thema steht schon so lange zwischen uns, dass ich das Gefühl habe, dass es etwas persönliches ist, weil seine Tochter ein Wunschkind war und unser Sohn kein Wunschkind war.
Hat jemand von euch schon mal eine ähnliche Situation gehabt.??
Oder könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mit der Situation besser umgehen kann .??
Ich bin so langsam wirklich verzweifelt und bin um jeden Tipp und um jede Meinung dazu dankbar.
Liebe Grüße
Jenny :)