Bei meiner 14 jährigen Tochter hat sich eine intensieve Mädchenfreundschaft entwickelt. Wenn die beiden zusammen sind, sind sie unzertrennlich. Leider wohnen die Mädchen 20 km weit voneinander entfern. Also kommen sie alleine nicht zueinnander.( ich fahre die beider aber gerne und jeder Zeit ) Sie sehen sich außer beim Sport 2 mal die Woche , selten. Meist übernachten sie alle 3-4 Wochen beieinnander.
Sie schreiben sich zwar täglich oder Telefonieren. Aber meine Tochter sagt das reicht nicht da sie wenige Themen haben über die sie reden können und es sind oft belanglose Dinge über die sie schreiben. . Sie würde sie viel lieber öfters sehen und mit ihr Zeit verbringen. Komischer weise können die beiden super miteinander wenn sie zusammen sind.
Das Problem ist nun das von der Freundin gar keine Impulse kommen. Sie fragt nie , können wir mal treffen oder wollen wir mal shoppen fahren oder Kino oder so.
Bei anderen Mädchen war es immer so , Sie hat gefragt hast du Zeit und als Antwort kahm ja komme Nachmittag habe aber nur eine Stunde. Oder heute geht nicht ,aber morgen um 17 Uhr ist okay.
Jetzt ist es so , das zu 98 Prozent kommt , ich habe das ganze WE keine Zeit und auch in der Woche nicht. Als Begründung kommt oft , ich habe zu viele Hausaufgaben.
Was okay ist !! Schule geht vor !1
Dann schreibst sie aber ich habe so lange weile , war mit Papa 2 Stunden Fahrad fahren.
Also die beiden mögen sich richtig doll und von der Freundin kommt der Satzt ich habe dich lieb wesendlich öfter.
Ich habe immer das Gefühl sowohl das Mädchen als ach die Eltern bremsen bei der Freundschaft. Meiner reicht nur schreiben nicht der Freundin anscheinend schon.
Die Mädchen haben schon versucht das zu besprechen aber von der Freundin kommt nur ja du hast recht. Oder Ja Ja.
Jetzt hat die Freundin 3 Termine mit der Begründung sie hat zu viel zu lernen abgesagt. Bei den Verabredungen ging es teil nur um eine Stunde Fahrad fahren.
Wie realistisch ist es das ein 14 Jähriges Mädchen Fr- So keine Zeit hat und auch die gesamte Woche nicht. Da die beiden trotzdem schreiben oderVideochat machen wissen wir das sie zu Hause ist.