Hallo Lena,
diese Jahr ist sowieso nicht wie jedes Jahr, eine besondere Herausforderung für uns alle.
Hinzukommt, dass du unter diesen Umständen ein Auslandsaufenthalt machst.
Sicherlich ist dies unter normalen Umständen und bei tollen Leuten in dieser Umgebung auch eine eche Bereicherung. Auch in deiner Situation wird es ein besondere Erfahrung.
Kann es sein, dass du dich von deiner Freundin etwas angezogen fühlst und sogar Gefühle hegst? Liest sich für mich aber auch, als hättest du dich etwas abhängig von ihrer Aufmerksamkeit gemacht.
Versuch dich auf deine aktuelle Situation zu konzentrieren. Du bist ja bestimmt jetzt nicht mehr in Quarantäne oder bald nicht mehr (29.09.), dann kannst du sicherlich dir die Umgebung anschauen. Lass dich auf deine Situation ein. Du wolltest das doch sicherlich auch machen.
Wenn du einfach immer an deine Freundin denken musst und nicht von ihr los kommst, versuch doch mal eine "Entschleunigung" eurer Kommunikation. Schreib doch mal einen Brief. Ein Brief schreiben nimmt Zeit in Anspruch, man kann sich wunderbar darauf konzentrieren. Auch der Versand und der Antwort, kann einfach eine Zeit dauern, aber es ist eventuell eine Möglichkeit, etwas Zeit und Distanz für dich zu erhalten.
Viel Spaß beim Schreiben :)
cil