Ist das deine erste Stelle nach der Zertifizierung?
Hast du nur so einen Schnellkurs gemacht, oder eine 2-jährige Ausbildung?
Wenn du quasi frisch in dem Bereich bist, dann gibt es ja noch unheimlich viel zu lernen.
Hat dir überhaupt vor der Beurteilung jemand gesagt, dass du auf sowas achten musst?
Dass man laut sprechen muss ist naheliegend. Die meisten alten Leute hören ja schlecht und ine inem Raum mit vielen Leuten sind auch noch viele Nebengeräusche. Das hast du jetzt ja aber hinbekommen.
Das mit dem Hände desinfizieren klingt für mich ziemlich krass. Aber nun: wenn das Haus das so will ist es nicht zu ändern.
zu wenig Material ist ja auch ein Erfahrungswert. Passiert dir das denn öfter? Hattest du auf die Arbeitsprobe denn keine Vorbereitung? Also die Leute die mitmachen selbst ausgesucht? Oder war der Termin nicht angekündigt?
Ist halt schon doof für alle, die dann nicht mitmachen können, das sollte einem vielleicht nur 2 oder 3x passieren, bis man das besser einschätzen kann und auch genug dabei hat.
Wurde deine Dokumentation davor schonmal angeguckt? Dokumentieren die anderen gründlicher? Hat man es dir "besser" gezeigt gehabt?
Mich würde das jetzt auch verunsichern, aber immerhin gucken sie dich nochmal an. Sie wollen ja auch sicher sein, wen sie sich da mit einem festen Vertrag ins Haus holen. Man wird dich ja sonst nur noch schwer los. Klingt an sich nach einem Haus, das sich für seine Bewohner interessiert.
Vielleicht haben sie einfach nur Angst sich die nächste Betreuungskraft ins Haus zu holen, die die ganze Zeit nur gelangweilt die immer selben Rätsel wiederholt und kein Herz für die alten Leute hat?
Es gibt ja Betreuungskräfte und es gibt Betreuungskräfte.
Ich würd jetzt noch nicht direkt in Panik ausbrechen. Wird man mit dir das Gespräch suchen nach diesen Beurteilungen oder hörst du über das Ergebnis nie wieder was?
Klar, arbeitssuchend melden solltest du dich. So oder so, solange dein fester Vertrag nicht unterzeichnet ist.
Und wenn es unsicher ausschaut, dann würde ich mich evtl am Anfang Dezember dann auch bewerben. Probearbeiten. Umschauen. Wenn ein neuer AG im Raum steht, dann kannst du ja einfach mal so ganz unbedarft wegen dem festen Vertrag anfragen, wie es damit ausschaut, wenn du bis dahin nichts sonst weißt.
Hast du denn sonst das Gefühl, dass die Arbeit gut läuft, die Bewohner Spaß haben und dich mögen? Magst du denn deine Arbeit? Dort?