bosede_12929229Ich hab für mich selbst nachmittags eine große Runde zum zügigen spazieren eingeplant. In der Zeit ist man schon nicht Zuhause und kann futtern, und ein bissl was an Kalorien verbraucht es auch noch.
Ansonsten würde ich auch gucken, wie ich Bewegung in meinen Alltag integriere. Es kommt ja im Endeffekt auf jeden Schritt an.
Zu Fuß zur Arbeit (Bei Homeoffice könnte man auch einfach vor und nach der Arbeit eine feste Runde laufen), Treffen statt Aufzug, mit dem Rad einkaufen (Gepäckträgertaschen kosten auch nicht die Welt) und evtl eben auch die Schokolade in den Keller oder auf den Dachboden tun (Oder Garage oder wasauchimmer). Wenn du ein Stück willst, hingehen, nehmen, wieder in die Wohnung. Für jedes weitere Stück den Gang erneut. Da hat man wieder etwas Bewegung und überlegt sich 2x, ob man wirklich noch ein Stück nehmen will.
Ansonsten kannst du Klimmzüge und LIegestütze auch einfach Zuhause machen, um ein wenig in Form zu bleiben.
8Kg sind halt schon eine Menge. Man muss ja auch immer bedenken, dass es sich bei jedem Kilo um etwa 7.000Kcal handelt, die man sich überschüssig draufgefuttert hat. Und so viele müssen auch wieder eingespart werden.
Das geht halt leider auch nicht von heute auf Morgen. Ich hab das letzte Mal für die 8Kg ein Dreivierteljahr gebraucht. Und jetzt bin ich glaub 4 Monate dabei und habe erst 2Kg runterbekommen.
Was mir was bringt ist auch ein Stepper abends beim Filme gucken. Anstatt nur faul zu sitzen kann man sich so zumindest noch 20Min bewegen.
Oder einfach keine Fressalien mehr kaufen, zum Apfel greifen usw.