sarahmaniHallo! Ich habe auch PCO und bekomme ohne Hormonhilfe keine Periode. Mir wurde Metformin, Clomifen, Puregon, Diät verschrieben (nicht gleichzeitig natürlich) und nichts hat geholfen. Leider kein Eisprung trotz aller Hilfe. Deshalb bin ich operiert worden, um dir jetzt noch eine Möglichkeit aufzuzeigen. Hatte ein Ovarien Drilling eine Bauch und Gebärmutterspiegelung und die Eileiter wurden auf Durchlässigkeit geprüft. Beim ovarien Drilling werden kleine Löcher in die Eierstöcke gemacht und die Eizellen die nicht weiter gewachsen sind und jetzt den Platz für die neuen wegnehmen unter Umständen halt kleine Zysten sind, verödet. Bei manchen Frauen kommt es vorüber gehend (etwa 6 Monate) zu einem natürlichen Zyklus mit Eisprung. Da meine Werte nicht so gut aussehen. Werde ich trotzdem mit Puregon weiter spritzen ab dem nächsten Zyklus (Narben müssen ja Zuwachsen)… der Eingriff soll bei mir helfen, dass die Hormone überhaupt in die Eierstöcke dringend können, und dass die Haut dann dünner ist, und dem Ei ein springen ermöglichen kann! Es ist schwer zu erklären. Ich hoffe man kapierts, wenn man sich nicht schon drei Monate damit befasst hat. Ist ein Eingriff unter Vollnarkose, Schmerzen waren zwar schlimm, geht aber nach 4 Tagen schon wieder. Bücken und heben geht nicht. Aber man weiß ja wofür man das macht. Ich hoffe ich konnte helfen. Und hab dich jetzt nicht abgeschreckt!