Hallo Hanna,
das war auch mein erster Gedanke, dass es durch die Pille kommen kann. Dass sich etwas "staut", also, dass sich z.B. die schwache Hormonentzugsblutung (das passendere Wort) so auswirkt. Was die Pille bewirkt, ist eben bei jeder Frau unterschiedlich.
Was sie auf jeden Fall bewirkt: das eben keine Eireifung stattfindet! Oder hast du eine Pille, die nur nidationshemmend wirkt?
Du schreibst, dass du auf deine fruchtbaren Tage achtest. Die hast du eigentlich gar nicht mit der Pille. Außer eben eine, die nur Nidationshemmer enthält.
Wie bestimmst du deine fruchtbaren Tage?
Insgesamt - sehr viel Verhütung und trotzdem Sorge wegen Schwangerschaft. Das kann sich für dich ein bisschen "freudehemmend" auf die geplanten 7-10 Jahre ohne Kind auswirken.
Ich glaub´, du nimmst die Pille noch nicht so lang, oder? Am Anfang ist - vermute ich - die Sorge, dass es nicht sicher ist, doch noch groß, bis man dann eben eine Weile nicht schwanger geworden ist.
Aber du hast schon recht - vollkommen ausschließen kann man es einfach nicht.
Es wäre zwar schier ein Wunder. Aber so ist es ja manchmal.
Viele Frauen hoffen ja auf so eines.
Du schreibst Nummer 1 - und Nummer 2?
Ich schreibe dir jetzt auch mal so:
1. Ist die Pille für dich noch einigermaßen "neu", sind deine Beschwerden Nebenwirkungen, an die du dich vielleicht gewöhnen wirst.
2. Blasenentzündung ausschließen (das wurde dir von anni geschrieben).
3. Einen Test für dich zur Sicherheit machen.
4. Deinem Freund alles erzählen, denn es geht ihn immer was an, wie es dir geht. :-)
Liebe Grüße von Catie