jerri_18646042Falls du Jodsalz verwendest, würd ich dir empfehlen das komplett wegzulassen und dafür normales Salz (ohne Zusätze) zu nehmen. Ich hab selbst durch Jodsalz massive gesundheitliche Probleme bekommen. Bin mir zwar nicht 100% sicher mit dem Wasser aber chronoligisch würde es passen. Und dass Jodsalz gesundheitsschädlich ist, steht inzwischen außer Frage - auch wenn es in den Medien und von manchen NGOs (z.B. DGfE) immer noch beworben wird.
Ich will dabei nicht die Wichtigkeit von Jod als Spurenelement (!) abstreiten. Aber den angeblich flächendeckenden Jodmangel von dem immer geredet wird. Sowie die Suggestion, das Kaliumjodat im Jodsalz würde im Körper genau so umgewandelt wie in natürlicher Nahrung gebundenes Jod. Das ist nämlich gerade nicht der Fall. Wer einen echten Jodmangel hat, kann z.B. jodhaltige Algen (Wakame, Arame), die in der asiatischen Küche verwendet werden, zu sich nehmen. Es gibt inzwischen jedoch viele Menschen, die gerade durch den Verzehr von Jodsalz krank werden (z.B. Schilddrüsenprobleme bekommen).
Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu weit abgedriftet. Aber wie gesagt, nach meiner persönlichen Erfahrung könnte Jodsalz/Kaliumjodat auch mit Wassereinlagerungen in Verbindung stehen. Insbesondere wenn sich auch andere Symptome wie Erschöpfung und/oder Kopfschmerzen und Konzentrationsstörungen nach dem Essen zeigen.
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und dass du die Ursache bald findest und beseitigen kannst!