Wie lange dauert das denn noch mit dem Fachwirt?
Also zum einen ist man in der Schwangerschaft natürlich sensibel. Hast du mal ganz unaufgeregt mit ihm gesprochen, ob er sich an dem ganzen Aussuchen überhaupt beteiligen will?
Den meisten Männern ist es egal, wie der Wickeltisch ausschaut oder die Babyschale.
Vielleich tist es ihm recht, dass du dich da alleine kümmerst? Ich würde ihn dann nur nach seiner Meinung fragen, wenn ich bei einer Entscheidung nicht sicher bin.
Es kann auch sein dass es ihn zusätzlich stresst wenn du den Kinderwagen für 600€ haben willst und die Kinderzimmerienrichtung für 900€ und über die Privatschulen in der Umgebung sprichst.
Ich denke ein vorrangiges Problem ist tatsächlich die Arbeitststelle. Eine neue Arbeitsstelle kann einen schonmal überfordern. Das ist nicht ungewöhnlich. Aber man sollte sich doch noch so langer Zeit schon deutlich reingewurschtelt haben.
Und man kann ja auch einfach mal wo landen, wo es nicht passt.
Da wird sich ja was finden lassen. In dem Bereich wird doch händeringend gesucht?
Da kannst vermutlich sogar du vorbeigehen und für deinen Mann um Arbeit fragen und die nehmen ihn gerne. :roule:
Schwangerschaft und Babyjahr sind Ausnahmesituationen. Da ist man nicht normal. Das steht man miteinander durch und dann geht das normale Leben weiter. :D
Ich stell mir jetzt auch ehrlich vor, dass du schon eine ziemlich aufbrausende Schreckschraube sein kannst und dein Partner einfach auch keine Lust auf die Vorwürfe hat. Er ist alt genug das zu organisieren. Das solltet ihr ebenso unaufgeregt besprechen: Ob er deine Hilfe will. Ob er es gerne möchte, dass du ihn etwas erinnerst oder dich gar mit ihm zusammen hinsetzt für die Formulierung.
Wenn die Nachtschicht ihm zu viel abverlangt kann ich mir vorstellen, dass er Tags zu nix mehr zu gebrauchen ist. Ich könnte Nachtschicht auch so gar nicht.
Es kann auch sein, dass er geradewegs auf dem Weg zu einem Burn-Out und einer Depression ist, sein Verhalten kann darauf hindeuten. Dass er dann einfach keine Energie für die Bewerbung mehr hat und dann braucht er tatsächlich seine Hilfe, um schnell diese Stelle zu wechseln. Aber das muss es auch erstmal einsehen.
Wenn wir Bewerbungen schreiben macht das auch jeder für sich. Wenn man bei einer Formulierung nicht weiterkommt, fragt einer den anderen um Rat. Und wenn wir fertig sind, lesen wir sie gegenseitig (vor) und der andere kann sagen, wie es wirkt und was vielleicht anders besser geschrieben wäre. Aber organisieren muss es eben jeder für sich. Ich würd auch nicht wollen, dass mein Mann hinter mir steht wie mein Aufpasser und sagt: Jetzt sitz nicht immer so faul vor Gofem sondern schreib endlich eine Bewerbung.
Die Lüge würde mich schon treffen und das müsst ihr nochmal besprechen. Das untergräbt ja jedes Vertrauen. Aber eben auch in Ruhe, was schwanegr eben wieder schwer ist. Deine Motivation sollte sein, wirklich zu erfahren, was in ihm vorgeht und was ihn dazu getrieben hat, wegen sowas zu lügen.
Du willst, dass er für dich da ist, aber vermutlich braucht er grad auch sehr, dass du für ihn da bist und vielleicht drückt ihn einfach die Last als "Versorger" nieder, in der Rolle er sich jetzt sieht. Selsbt wenn du finanziell unabhängig bist, fühlt ein Mann sich normal verantwortlich und die Hälfte der Kosten, die so ein Kind verursacht (und dass es bis zur Volljährigkeit eine halbe Millionen kostet bleibt den meisten Männern sofort im Gedächtnis kleben) muss er ja stemmen.
Wegen der Namen: Das klingt auch nicht so prickelnd. Aber es gehen ja auch noch ein paar Monate ins Land. Im 6. Monat sieht man bei dir vermutlich auch grad mal eine zarte Wölbung. Ich denke es ist ihm auch einfach nicht so dringlich.
Ich habe auch selbst Namen gesucht und die wenigen Vorschläge die mein Mann brachte gingen alle so gar nicht (im Prinzip hat er nur alle Namen die in seiner Familie vorkommen aufgezählt). Aber er war nicht gleich bei allem, was ich brachte nur negativ. Und irgendwann war auch einfach ein Name dabei, der ihm auf Anhieb gefiel. Den Namen, den ich für unsere Große ausgesucht habe, den wollte er anfangs auch nicht. Ich hab sie dann einfach immer so genannt, als ich mich entschieden habe, und irgendwann kam auch für ihn dann kein anderer mehr in Frage. Also such dir einen schönen Namen aus, benutz ihn und igrendwann ist dann für deinen Mann vielleicht auch klar, dass das Kind so heißen wird. :D
LG