Meine Eltern sind der Meinung, wir (meine Frau unser 4 jähriges Kind und ich) würden mit meinen Schwiegereltern viel mehr Zeit verbringen als mit meinen Eltern.
Was jetzt erstmal harmlos klingt wurde durch eine SMS-Nachricht, die meine Mutter an meine Frau geschickt hat zu einer Bombe, die das Familienleben verwüstet hat.
Meine Eltern sind zu tiefst gekränkt, weil wir angeblich mit meinen Schwiegerelten mehr Zeit verbringen als mit meinen Eltern. (stimmt aber nicht). Wenn wir uns sehen (meistens 1x die Woche, mal 2 Stunden, mal 4 Stunden) ist scheinbar alles wunderbar. Das Thema Ihrer SMS wurde im Vorfeld noch nie, auch nicht ansatzweise angesprochen. Es war für meine Frau und mich in den letzten Monaten "Friede, Freue, Eierkuchen".
Bei unserem letzten Treffen haben wir vorgeschlagen, eine Radtour in den nächsten Spielplatz zu unternehmen. Wir waren dann in einer Pizaria, wo wir noch etwas gegessen haben. Da mein Vater sagte, dass er noch nie in seinem Leben so gut gegessen hätte, hatten wir den teuflischen, hinterlistigen Plan [sakrasmus] meine Eltern wieder in dort hin zu locken. Was gut gemeint war löste wie aus dem Nichts die eingangs erwähnte Nachricht vor, in dem uns vorgeworfen wird, wir würden meine Eltern auf neutralem Boden für eine Stunde die Woche abspeisen, dass wir Sie für vollkommen blöd halten und Ihr Leben verachten.
So. Die Fronten sind jetzt verhärtet, meine Frau ist zu tiefst verletzt, heult sich die Augen aus und will bis auf Weiteres nichts mehr mit meinen Eltern zu tun haben.
Sie hat sogar zurückgeschrieben und sich gerechtfertigt, warum wir "nur" einige Stunden pro Woche Zeit finden. Als Antwort kam dann: Achso, so habe ich das noch nicht gesehen.
Seit dem ist absolute Funkstille.
Und was mach ich jetzt? Wenn man die SMS mal als "Unfall" wertet, die aus einer schlechten Laune aus entstanden ist und meine Mutter die Nachricht selbst als dummen Fehler wertet müsste doch eigentlich meine Mutter jetzt auf uns zukommen.
Und wenn Sie es nicht tut, muss doch mein Vater vernünftigerweise auf uns zukommen, oder?
Aus meiner Sicht hat meine Mutter hier echt etwas verbockt und meine Eltern sollten auf uns zukommen wenn Ihnen etwas an uns liegt.
Wie seht Ihr das?
Hier noch ein Paar Punkte, die mir so einfielen:
- Meine Eltern meiden Kontakt zu anderen Menschen
- Wir versuchen regelmäßig mit meinen Eltern etwas zu unternehmen, die Initiative geht ausschließlich von uns aus.