Hallo ihr Lieben,
mein Freund (6 Jahre älter) und ich (28) sind seit fast 2 Jahren ein Paar.
Wir hatten gerade eine schwierige Zeit, nicht unbedingt eine Krise aber es war holprig. Nun haben wir uns wunderbar eingekriegt und gerade ist es wunderschön.
Zum Wesentlichen: Seit einiger Zeit benimmt er sich komisch, was sein Handy angeht (verdeckt draufschauen, es weglegen, immer mitnehmen egal wohin etc., die Klassiker).
Ich kenne sein Passwort und konnte gestern Nacht nicht widerstehen (betrunken) und habe rumgeschnüffelt. Das ist nicht okay, ich weiß, habe es vorher noch nie getan - aber ist jetzt passiert.
Normalerweise bin ich wirklich weder eine misstrauische, noch eifersüchtige Person, aber ich hatte einfach so ein Gefühl.
Erstmal alles ganz belanglos, mit Freundinnen, Arbeitskollegen etc...
Jedenfalls fand ich dann in einem der Messenger, dass er mit 3-4 Frauen schreibt.
Teilweise belangloses bei Frauen, aber definitives Flirten.Bei Einer richtiges Sexting, Fragen ob sie gut gefickt werde, Unterhaltung über Affären, belanglosen Sex etc... Was schonmal gar nicht geht, aber irgendwie hat sie auch etwas abgeblockt und mehr war's nicht.
Außerdem werde ich nie mit einem Wort erwähnt, nur Eine sprach mich auf ihn an (woher weiß sie das? Hat sie uns gesehen?) und auf die Frage, ob wir schon zusammen wohnen würden, antwortet er nur "Natürlich nicht, das wird auch noch dauern, wenn überhaupt".
Unsere kleine Krise ging auch um unsere gemeinsame Zukunft, über die eher vermieden wird zu sprechen. Das hat mich gestört. Ich weiß aber auch, dass er mich über alles liebt und scheiß Erfahrungen in Beziehungen gemacht hat.
Seit unseren Gesprächen über solche Dinge ist er aber offener geworden und gibt sich ehrlich Mühe! Nun fühle ich mich aber vor den Kopf gestoßen.Ist das nur belangloses Sexten, weil er ein weitaus sexuell auslebender Mensch ist als ich (er hat auch vor mir nie wen betrogen) oder sollte ich mir Sorgen machen?
Unser Sexleben ist eigentlich bombastisch und total offen.
Soll ich ihn drauf ansprechen, obwohl ich ja auch in seinem Handy schnüffelte, oder wird es das nur schlimmer machen und ich sollte ihn lieber darauf ansprechen, dass er das immer versteckt vor mir? Was soll ich tun?
Seit Anfang unserer Beziehung sage ich ihm, falls es ihm oder mir sexuell nicht mehr reicht, wäre ich gegenüber einer offenen Beziehung nicht abgeneigt. Aber angelogen und hinterm Rücken ist ein absolutes No Go und wäre eigentlich das Ende für mich. Nur spricht er die Idee der offenen Beziehung nie an. Und wenn er mein Vertrauen so missbraucht, wird es auch schwer für mich, mich darauf einzulassen.
Sorry für den Roman und Danke