Ich würde mir da auch zu sehr den Kopf zerbrechen. Klar sind Noten auch wichtig, aber sie sind nicht der ausschlaggebende Punkt warum jemand eingestellt wird. In vielen Stellenanzeigen steht zwar, dass man in manchen Fächern gute Noten haben soll, aber selbst dann würde ich dort eine Bewerbung hinschicken, auch wenn die eigenen Noten nicht so gut sind. Ich habe mich beispielsweise vor 2 Jahren für diese Ausbildungstelle beworben:
https://www.bellandvision.de/Auszubildende/r-zur/zum-Industriekauffrau/-mann.htm
Darin steht, dass man gute Noten in Deutsch, Englisch und Wirtschaft haben soll und das hatte ich nicht. Aber wurde trotzdem zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Am Ende habe ich mich dann für eine anderes Unternehmen entschieden, da dies näher war. Aber so siehst du, dass Noten nicht alles sind, selbst wenn explizit eerwähnt wird, dass man sie haben soll. Es kommt auf dich an. Auf deine Persönlichkeit und wie du dich in deinem Bewerbungsgespräch zeigst. Und was die Bewerbung selbst angeht, kann ich lotti321 nur zustimmen. Da das der erste Kontaktpunkt ist, ist es auch wichtig sich Gedanken darüber zu machen und individuelle Bewerbungen zu verschicken.
Also setz dich da mal nicht zu sehr selbst unter Druck. Das wird schon :)