snowy21Was genau meinst du damit?
Hast du erst gar keine Frauen kennengelernt, mit denen du dir hättest eine Beziehung vorstellen können oder gab es Beziehungen, die nicht hielten?
Falls letzteres, warum hielten sie nicht? Irgendwelche Gründe wird es dafür ja geben.
Es ist nämlich schon so, dass Menschen, wenn sie lange allein sind, etwas wunderlich und unflexibel werden und sich dann schwer tun, Kompromisse einzugehen oder sich generell auf andere Menschen einzulassen. Meine Vermutung ist also, dass es daran liegen wird, warum es nicht klappt mit der Beziehung bei dir.
Da kannst du nur an dir arbeiten und versuchen, flexibler und kompromissbereiter zu werden. Menschen haben nunmal ihre Macken, du ja genauso. Wenn jede kleine Macke gleich ein Anlass ist, eine Beziehung zu beenden, dann wird es verdammt schwierig, ein Partner zu finden.
Anderseits ist es auch schwierig, wenn jemand Macken entwickelt hat, die für andere schwer zu ertragen sind, wie zum Beispiel Geiz, seltsame Bekleidungs- oder Körperpflegegewohnheiten (Kleidung zu selten wechseln, zu selten Duschen, Haare waschen beispielsweise), ein übertriebener Ordnungssinn, Zwangshandlungen, Rechthaberei, sehr zeitaufwändiger Job oder Hobbies... In einem gewissen Maß kann man viele Macken aushalten, aber wenn sie ausufern, dann wird es ebenfalls schwierig.