Hallo!
Eventuell kann mir jemand weiterhelfen. Mein Freund und ich hätten in meiner direkten Nachbarschaft ein Grundstück gesehen, für welches wir uns interessieren. Wir haben durch Recherche und unsere Gemeinde bereits herausgefunden, dass das Grundstück 2 Eigentümern zu je 50% gehört, einer Frau und einem Mann, welche möglicherweise früher verheiratet waren (wohnen jetzt aber an verschiedenen Orten und mit anderem Nachnamen). Lt meiner Mutter wird das kleine Häuschen darauf bzw. das Grundstück als Feriengrundstück genutzt, die Leute sind nur ein paar Mal im Jahr da (wir haben keinen direkten Blick drauf, so war es jedenfalls seit sie denken kann). Wir wissen noch nicht ob man auf dem Grundstück auch bauen könnte, würden es aber auch kaufen wollen, wenn es nur Grünland ist bzw. bleibt.
Wir würden den beiden Eigentümern nun gerne einen Brief schicken in dem wir unser Interesse für das Grundstück kundtun. Meine Frage wäre jetzt, wie könnte man so etwas formulieren ohne den Besitzern zu Nahe zu treten und aufdringlich zu wirken?
Vielleicht hätte jemand einen Vorschlag für mich, wie man sowas am Besten schreiben kann oder kann mir Erfahrungen mitteilen.
Danke im Voraus für jede Antwort!
Liebe Grüße