Hallo Ihr alle,
ich erhoffe mir hier Meinungen und vielleicht ähnliche Erlebnisberichte von Euch und hoffe, ich kann mich einigermaßen kurz fassen. ;)
Ich bin eine seit 7 Jahren verheiratete Frau, wir haben ein gemeinsames Kind. Ich würde mich selbst als bisexuell bezeichnen und hatte auch schon 2 Beziehungen zu Frauen in meinen 20ern und diverse "kürzere Erlebnisse" mit dem gleichen Geschlecht, wovon mein Mann auch in großen Teilen weiß.
Ich bin ihm bisher niemals fremdgegangen und habe, trotz eines eigentlich sehr offenen Ungangs miteinander nie erzählt, dass mein Verlangen nach einem weiblichen Partner in den letzten Jahren, größer geworden ist. Obwohl niemals fremdgegangen gar nicht stimmt, ich empfinde es wahrscheinlich nur so und bin mir bewusst, dass ich dafür höchstwahrscheinlich große Kritik hier einfahren.
Meine letzte Ex kennt mein Mann, da wir sehr gut befreundet sind. In den letzten Jahren haben sie und ich uns allerdings aufgrund unterschiedlicher Lebensumstände etwas auseinandergelebt und wir sehen uns nur noch eher selten. Bis vor ca 2 Jahren kam es 1-2 Mal im Jahr vor, dass wir immer mal wieder intimer miteinander geworden sind. Das war ok und sicher eine "ausreichende" Befriedigung für mich, meine Bisexualität in gewisser Weise ausleben zu können. Darüber gesprochen habe ich mit meinem Mann nie, aber ich gehe wirklich davon aus, dass er es wusste und es ihn nicht gestört hat. Ihm wurde nie etwas weggenommen, im Gegenteil hat es m.E. nach eher unser Sexleben und meine Lust innerhalb unsere Ehe in gewisser Weise beflügelt.
Deswegen hatte ich auch nie ein schlechtes Gewissen, weil ich auch nie verliebt in eine zweite Person war.
Übrigens käme ein Dreier nicht für mich in Frage! Das habe ich in jüngeren Jahren ebenfalls bereits öfter erlebt und ist nicht wirklich mein Ding. :-o
Nun ist folgendes passiert: Ich habe mich, um in einem Forum wie hier, antworten zu können, angemeldet und finde am nächsten Tag eine Nachricht in meinem Postfach, nur einen Satz. Es ging mir um einen Austausch unter Gleichgesinnten, wie andere mit einem nicht erfüllten Verlangen umgehen. Ich habe ihr geantwortet und wir haben uns zum Spazierengehen getroffen. Ein paar Tage später habe ich sie zu Hause besucht. Da ist mir sicherlich schon ein gewisser Vorsatz vorzuwerfen, dass eventuell mehr passieren könnte. Ist es dann auch und es war sooo schön. Ich habe mich dann blitzverliebt und seitdem haben wir uns einige Male getroffen. Ich liebe meine Familie und möchte auch weiterhin in diesem Verbund leben. Sie ist total ok damit, eine Freundin zu sein/zu werden, mit der ich meine sexuellen Bedürfnisse ausleben kann. Mir ist es wichtig, dass mein Mann davon erfährt und dieses akzeptieren kann. Unser gemeinsames Sexleben ist völlig in Ordnung, ehrlich.
Da ich aber leider nicht den Arsch in der Hose hatte, von Anfang an offen mit ihm über diese Frau und unser Kennenlernen zu sprechen, ist es nun einfach zu spät mit der ganzen Wahrheit. Ich glaube, dass er es besser verstehen würde, wenn ich diese Frau zB nicht in einem typischen Netzwerk, sonder rein zufällig kennengelernt hätte, mich angefreundet hätte, und ihm dann ganz offen erzählen würde, dass wir uns zueinander hingezogen fühlen und wir uns bereits einmal näher gekommen sind. Hat jemand Erfahrungen mit seinem Partner/Mann und dessen Reaktionen? Mich würde brennend interessieren, ob Ihr euch eine Lösung für mein Problem vorstellen könnt!
Vielen lieben Dank schonmal!
Gruß
Carolin