amera_18468942ich weiß, dass meine Rechnung nicht falsch ist, ich arbeite in dem Bereich, auch wenn ich keine App-Entwicklung mache. Im Online-Marketing arbeite ich aber schon und in der IT auch. Schon allein deswegen: den Ansatz kann ich keinem empfehlen. Und so stehen lassen kann bzw. will ich es auch nicht.
Und noch in anderer Hinsicht war meine Rechnung wohl nicht falsch, ich hatte schon den Verdacht, dass es den Thread nur gibt, damit (natürlich mit einem anderen Char) ein Link platziert werden kann. :roll:
Nun, Glück für Euch, das Forum ist nicht mehr moderiert, also werden Eure Beiträge auch nicht gelöscht.
Anyway, auch wenn es Euer Auftrag ist, das Gegenteil zu propagieren, Apps sind etwas für große Unternehmen. Für kleine bietet das weder für Unternehmen noch für deren Kunden einen sinnvollen Nutzen - schon gar keinen, der dem Aufwand angemessen ist.
Weiterdenken? Guter Ansatz. Wenn man das mal WEITER DENKT, landet man bestimmt nicht bei der Idee, dass Millionen Unternehmer auch Millionen Apps haben sollten. Warum bitte sollte ich als Kunde eine App von meinem Fleischer, meinem Gemüsehändler, meinem Blumenladen, meiner Wäschereinigung, meinem Buchhändler, meinem Elektriker, meinem Frisör und meiner Änderungsschneiderei haben wollen, bitte?!?
Für Rabattmarken / Bonusprogramme? Quatsch. Selbst wenn ich die toll finden würde: Das geht ohne mindestens genauso gut.
Für News? Nee, da geh ich auf die Homepage des Ladens, da gibt es die News. Wenn die auf der Höhe der Zeit sind, als als Web-Push, da muss ich keine App öffnen und noch nicht mal die Seite selbst ansurfen, sondern einfach nur meinen Browser offen haben, um zu erfahren, dass meine Fleischerei ab nächste Woche für 2 Wochen wg. Sommerurlaub geschlossen ist.
Sinnvoll wäre das vielleicht noch für regionale Zusammenschlüsse, solche regionalen "online-Marktplätze", die sich gerade durch Corona auch verstärkt haben - ok. Für sowas macht das Sinn. Aber für einzelne Unternehmer? Never. Auch in den nächsten 5 Jahren nicht. Noch nicht mal, wenn die Entwicklungskosten wegfallen, weil man die sich auch als Laie im Baukastensystem zusammen klicken kann, wie es mit Websiten inzwischen schon geht, fände ich das sinnvoll.