Hallo zusammen,
ich schreibe, weil ich meine ca. 2 monatige Beziehung mit einer wie ich finde Wahnsinns-Frau an die Wand gefahren habe. Kurz zum Hintergrund: Wir (Ich M 30/sie W 24) beide haben uns beruflich kennengelernt. Wir beide befanden uns jeweils in einer unglücklichen Beziehung, wobei ich diese wegen der aufkommenden Gefühle zu ihr als erstes beendete. Ich war innerlich eh schon von meiner damaligen Freundin weitestgehend distanziert. Sie hat dann ca. eine Woche später Anfang Juni Schluss gemacht. Wir sind uns immer näher gekommen und waren sehr verliebt. Sowohl sie als auch ich hatten dieses krasse Gefühl der Verliebtheit schon lange nicht mehr. Kurz zu ihrer Person: Sie ist gut aussehend, witzig, derb, schlagfertig, freiheitsliebend, eine wahre Powerfrau, die allerdings eine schwere Kindheit hatte (Probleme mit den Eltern), früh zuhause auszog und es im Liebesleben krachen bzw. nichts ausließ. Außerdem hatte sie erst kurz vor unserem Kennenlernen eine Panikstörung weitestgehend erfolgreich behandelt und dabei mit ihrem Ex eine intensive Zeit erlebt(zusammengeschweißt).
Nun ja wo soll ich anfangen: Wir passten sehr gut zusammen: Humor, Denkweise, unsere Art, Interessen, wie wir den Sex ausgelebt hatten. Alles super. Aber abseits der schönen verliebten Momente habe ich immer mehr mitbekommen, wie sie es früher vor meiner Zeit hat sexuell krachen lassen. Egal ob verheiratete Männer, im Beruf oder Nacktbilder verschicken, nichts wurde ausgelassen. Sie holte, was sie wollte, wobei sie definitiv keine Sch... ist! Dennoch kam ich damit nicht klar und ja konfrontierte sie damit. Sie meinte nur, dass es vor meiner Zeit war und ich es akzeptieren müsse. Was ja auch stimmt. Trotzdem hab ich sie bei dem Gespräch ziemlich in die Ecke gedrängt und ihr Verhalten als unmöglich dargestellt. Dazu kam, dass sie von einem Arbeitskollegen eine E-Mail bekam, welche sie mir auch zeigte, wo dieser auf "alte ZEiten" ansprach und sich wieder mit ihr Treffen wollte. Sie hat dem erst eine nette Antwort geschrieben, jedoch ohne auf das Angebot einzugehen. Ich war dann sehr neidisch und habe sie dazu gedrängt, dem Typ klar zumachen, dass sie kein Kontakt will. Hat sie auch getan.
Jetzt muss man noch dazu sagen, dass sie ein sehr kontaktfreudiger Mensch ist, d.h. viel mit anderen über WhatsApp, Insta etc. schreibt. Sie verbringt viel Zeit am Handy. Ich habe dann bemerkt, dass sie immer schnell das Handy wegmacht wenn ich komme oder schnell den Homebutton drückt. Sie sagte aber, dass ich ihr Vertrauen muss/soll und da nichts ist. Meine Eifersucht wuchs immer mehr und eines Tages habe ich in ihr Handy geschaut. Dort habe ich dann Chatprotokolle mit ihrem Ex gesehen. Sie schreibt ihm täglich Romane über ihre Gefühle, wie es ihr geht etc. Wie gesagt die beiden haben ein schwere Zeit zusammen durchgestanden mit der Panikstörung und er war da ihr Vertrauensansprechpartner. Außerdem unterhielten sie sich darüber warum ihre Beziehung nicht gehalten hatte und was sie alles noch gemacht hätten wenn es gehalten hätte. Ansonsten hat sie geschrieben, dass sie ihn nicht vollständig verlieren (als wichtigen MEnsch und Ansprechpartner) möchte und zumindest über WhatsApp Kontakt halten möchte. Außerdem habe ich auf dem Handy noch einen Chatverlauf gefunden, wo sie mit einem Schwarm von früher sich in unserer Kennenlernphase, wo wir schon sehr verliebt waren, über alte Nacktbilder unterhielten/flirteten. Wie dem auch sei ich war auf 180, sehr enttäuscht und habe sie nach Hause geschickt (sie hat eine eigene Wohnung). Am Abend haben wir uns dann zur Aussprache getroffen und dort hat sie zugegeben, dass sie sich mit ihrem Ex auch heimlich zweimal in ihrer Wohnung getroffen habe zu der Zeit, als wir zwar noch nicht zusammen aber kurz davor waren. Sie meinte allerdings, dass da nichts lief. Da ich den Ex mittlerweile einschätzen konnte (Softie, tatsächlich nur zum Quatschen da) habe ich ihr verziehen. Allerdings habe ich auch gesagt, dass er so langsam aus ihrem Leben gehen muss und ich ihr Anker und Ansprechpartner sein möchte!
Aber mein Vertrauen war am Arsch. Ich habe ihr in Folge noch zweimal ins Handy geschaut (sie hat zwar den PIN geändert, aber den habe ich mir mal schnell gemerkt als sie entsperrte) und obwohl sie beteuerte nicht mehr mit ihrem Ex zu schreiben, schrieb sie Romane mit ihm. Über Gefühhle, was sie bedrückt alles. Sie fing schließlich auch an Chatprotokolle zu löschen, was mein Misstrauen nur noch mehr stärkte. Ich war total in einer Spirale und war zu der Zeit auch nicht mehr so nett zu ihr. Ich bin ein totaler Gefühlsmensch und kann schwer mit meinen Gedanken/Belastungen hinterm Berg halten. So kam es mehr und mehr jeden Tag zu Streitigkeiten wegen Eifersucht, wobei ich sie immerzu mit den Vorwürfen konfrontierte und sie alles kleinredete, abstritt und sagte ich müsse ihr vertrauen. Sie fühlte sich zu unrecht beschuldigt und sie vermisse mein Vertrauen. Ich vermisste ebenfalls vertrauen usw. Es gipfelte dann schließlich darin, dass ich nachdem ich wieder in ihre Handy geschaut und bemerkt habe dass sie Nachrichten löscht, ihren Ex versuchte anzurufen. Natürlich sehr dumm. Der SChuss ging nach hinten los. Der Ex telefonierte mit ihre, beide verbündeten sich gegen mich, stellte mich als Freak / Stalker dar ohne Vertrauen und sie nahm Sack und Pack aus meiner Wohnung und ging zu ihr. Zu der Zeit war die Beziehung auf Eis gelegt.
Im Verlauf der nächsten Tage wusste ich, dass es ihr nicht gut geht. Natürlich sorgt ihre Panikstörung dazu, dass sie Sicherheit und eine Person des Vertrauens in ihrer Nähe braucht. In diesem Falle ihr Ex. Der ging ab diesem Zeitpunkt wie ich zunächst nur vermutete bei ihr wieder ein und aus.
Als wir eines Abends ein gutes Telefonat hatten und uns wieder annäherten, sagte sie, dass wir uns gerne wieder treffen und langsam wieder starten könnten. Sie wolle aber den Abend mal in Ruhe alleine verbringen. Ich hatte allerdings sehr große Sehnsucht nach ihr, hab Blumen gekauft und wollte sie kurzerhand bei ihr überraschen. Das war das erste mal, dass ich vor ihrer Wohnung stand und den Ex in der Küche sitzen sah. Spätestens ab dem Zeitpunkt bin ich innerlich zusammengebrochen. Ich habe allerdings dann nicht bei ihr geklingelt, weil ich nicht schon wieder den Fehler machen wollte und sie mit ihrem Ex zu "stellen". Allerdings habe ich sie am nächsten Tag bei einem Telefonat gefragt, was sie gestern Abend gemacht hat und so. Sie lügte mich eiskalt an und erst als es aus mir herausplatzte gestand sie ein, dass er da war. Sie sagte aber auch ich sei ein Psycho mit ernsthaften Problemen, stalke und ich bräuchte dringend Hilfe. Außerdem meinte sie er sei später gegangen, wobei ich mir sicher war, dass er bei ihr geschlafen (aufgrund der Uhrzeit 23:00 Uhr/Fahrtzeit des Freundes zu seiner Wohnung 1 1/2 Stunden) hatte. Außerdem war sie am nächsten Tag "krank" und nicht im Geschäft und ich bin mir zu 1000% sicher, dass sie den Tag mit ihm verbracht hatte.
Jetzt muss ich erwähnen, dass ich ihr wirklich glaube, dass da nichts mit Sex oder so lief! Bin ich naiv? Nein! Wie gesagt der Typ ist ihr Ansprechpartner, ist mit ihr 8 Monate durch die Scheiße gegangen bei ihrer Panikstörung und einfach ein Ankerpunkt in ihrem Leben. Sie fühlt sich bei ihm verstanden und ist eine Frau die weiß was sie will. Und dass sie keinen Sex mit ihm möchte war mehr als glaubhaft! Das glaube ich ihr. Die Chatprotokolle sprachen auch diese Sprache.
Nach dieser Aktion war wieder Funkstille und sie gab nun offen zu, dass er regelmäßig bei ihr ist und das ausbadet, was ich kaputt gemacht habe (leichte Panikattacken kamen wieder durch den Stress und er war für sie da). Im weitern Verlauf kam es noch zwei- dreimal zu Treffen mit Aussprache. In diesen habe ich ihr auch eingestanden, dass sie sich mit ihrem Ex treffen darf. Zudem stand eine halbjährige beruflich begründete Fernbeziehung bei uns bevor, wo sie 2 1/2 Stunden von mir weg wohnen würde und dort sogar näher bei ihrem Ex. Ich habe die Wichtigkeit ihres Ex in ihrem Leben und den Wunsch ihn nicht als Freund zu verlieren akzeptiert und dem Treffen ab und zu zugestimmt. Allerdings unter einer Bedienung: Auch wenn nichts läuft: Keine gemeinsamen Nächte!
Nach einer weiteren Aussprache, einem Streit, kam es schließlich zu zwei schönen Treffen. Dort haben wir uns wieder angenähert und uns unterhalten, wie wir es angehen, dass es nochmal wird. Wir beide haben (übrigens bis zum heutigen Tag) immernoch starke Gefühle und so wollten wir uns langsam wieder treffen, kleine schöne unternehmung angehen und vorsichtig in die Zukunft schauen. Nach diesem Tag am Baggersee haben wir beider schweren Herzens entschieden, die Nacht alleine in unseren WOhnungen zu verbringen, um den Treffen mehr Reiz und Bedeutung zu geben. Sie sagte, sie bräuchte den Abend einfach alleine vor dem TV und zum chillen.
Ich habs dann am Abend nicht ausgehalten und bin trotzdem zu ihr gefahren und was war? Der Ex sitzt in der Küche, hat gekocht, quatsch mit ihr und schließlich sind sie auch um 01:30 Uhr schlafen gegangen. Zu meiner Schande habe ich da wirklich gestalked! Wie gesagt ich denke wirklich kein Sex, aber ich hab die Welt nicht mehr verstanden.
Am nächsten Tag hab ich sie mehr oder weniger offensichtlich gefragt und eigentlich auch suggeriert, dass ich was weiß. Aber sie hat bis zum Schluss nichts zugegeben, dass er da war. Kurz und schmerzlos: ein weiterer Streit und es war Schluss. Ihr Vorwurf an mich: Ich sei ein Narzisst, eifersüchtig (was auch stimmt), habe kein vertrauen in sie, habe sie, ihre Panikstörung und die Beziehung zu ihrem Ex nie verstanden und sei selber über die Entwicklung schuld. Ich habe ihr die sexuellen Erfahrung vor unserer Zeit vorgehalten und damit an die Wand genagelt und ihr vorgeworfen, dass sie durch das Schreiben mit anderen Männern Bestätigung sucht (das habe ich ihr auch schon so gesagt). Ich hätte sie als SChlampe dargestellt (das habe ich nie gesagt).
Die Beziehung ist beendet! Mir geht es, obwohl ich für die Frau wirklich sehr starke Gefühle hatte, einigermaßen gut. Der Druck der Eifersucht und des Misstrauens der abfällt ist echt hoch! Ich möchte aber dennoch aus so einer Beziehung lernen und möchte, dass ihr mir eure Meinung dazu sagt. Verschont bitte auch mich nicht mit Kritik. Ich kann damit umgehen und suche sie hier ja auch irgendwo!