Hallo,
ich habe den Account gemacht, um diese Frage zu stellen und evtl Ratschläge oder Erfahrungen von euch zu bekommen.
Und zwar bin ich seit ca. 9 Monaten mit einem Mädchen zusammen (wir sind beide 20). Wir hatten einen komplizierten Beziehungsstart, da wir beide keine Beziehung wollten, uns dann aber doch dazu entschieden haben. Eventuell ist wichtig, dass sie meine erste Freundin ist, erste Sexuelle und sonstige Erfahrungen auch.
Nun waren einige Monate sehr schön. Wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht und hatten echt eine sehr innige Beziehung (wir kennen uns wirklich sehr gut und sind uns auch sehr ähnlich). Ich schätze sie wirklich sehr als Mensch - sie ist sehr ethisch, human und liebt mich wirklich (sie will wirklich mit mir bleiben, viele Jahre verbringen und dass wir fest zueinander stehen). Unser Sexleben ist auch sehr gut. Nun ist es aber so, dass ich irgendwie nichts fühle...natürlich habe ich positive Gefühle zu ihr, schätze sie sehr, aber ich empfinde nicht wirklich Freude sie zu treffen, vermisse sie nicht wenn sie weg ist. Ich kenne ihre Meinung zu allen Themen, weiß wie sie denkt und fühlt. Das klingt ja irgendwo sehr schön und ist doch auch das "Ziel" von Liebe, aber es freut mich nicht, sondern zehrt sehr an mir. Ich möchte andere Mädchen kennenlernen, andere Gedanken, andere Charaktereigenschaften, anderen Sex...irgendwas neues was mich aufregt - das hatte ich mit ihr trotz allem nicht wirklich. Ich könnte mir vorstellen mit ihr eine harmonische Beziehung zu haben für viele Jahre, sie wär eine super Partnerin dafür, aber nicht jetzt oder doch?! :(
Nun habe ich aber Angst, dass das nur aus Unerfahrenheit kommt, dass ich keine Referenz habe und mein Glück nicht wertschätzen kann mit ihr. Ist das der Weg zu Liebe dieses Hindernis zu überwinden und meine Gedanken sind nur kindliche Neugier? Wie weiß ich, dass ich nicht die richtige Person fallen lasse um der Erfahrung willen?
Ich bin absolut ratlos und weiß nicht was tun. Es gibt diese Situation doch sicher oft - hat irgendwer Erfahrungswerte wie ich mich entscheiden kann oder sonst Tipps...diese unsichere Position ist ja auch nicht angenehm für sie?
Danke euch schonmal! :)