dakhil_20658491Ihr habt zu große Erwartungen an Deine Eltern. Wie schon einige hier schreiben, finde ich auch Euer Verhalten unangemessen.
Ihr hättet schon vor dem Umzug zu Deinen Eltern, mit ihnen abklären müssen, was sie für Vorstellungen sie von ihrer Rolle als Großeltern haben. Das habt ihr nicht getan. Jetzt seid ihr enttäuscht, weil Deine Eltern eine andere Vorstellung haben.
Manche Großeltern wollen sich aktiv um die Erziehung der Enkelkinder kümmern, manche wollen nur ab und zu mit den Enkelkindern spielen, manche haben nicht das Bedürfnis viel mit ihren Enkelkindern umzugehen. Es ist eine ganz persönliche Entscheidung. Deine Eltern haben keine Verpflichtung mehr gegenüber Euch oder Eurer Tochter. Sie haben Dich und Deine Geschwister großgezogen, ihr Job ist vorbei.
Dann noch Deine Mutter zu fragen, das Kind zu wickeln, oder aus dem Auto zu holen, um ihr dabei zuzusehen. Also ich finde das albern und kindisch. Ich hätte genau wie Deine Mutter verweigert.
Die Devise ist, ihr könnt Deine Eltern fragen, um sich einzubringen. Erwarten dürft ihr es jedoch nicht.