Hallo,
ich merke in letzter Zeit, dass es für mich immer schwieriger ist mit Leuten in Kontakt zu bleiben bzw. überhaupt Kontakte zu knüpfen.
Und es kann einfach nur an mir und meiner Ausstrahlung, vielleicht auch Persönlichkeit liegen.
Ich habe viel Schlechtes miterlebt und war auch selbst nicht die Unschuld vom Lande. Im Endeffekt war ich meist mal allein.
Das wollte ich endlich ändern. Quasi ein Neustart.
Gesagt getan, ich habe Kontakte mit neuen Leuten in einem neuen Umfeld Kontakt geknüpft.
Mit der Zeit war jedoch die Interesse sehr einseitig - Ich habe gemerkt, dass wenn ich mich nicht melde, ich auch nicht präsent bin.
Nach dem Motte "Ausm Auge, ausm Sinn" und das wortwörtlich.
Wenn ich mich mit Leuten getroffen habe, dann lief eigentlich alles gut. Man verstand sich, hat geredet, gelacht.
Aber sobald ein Treffen vorbei war, war man wieder "Aus dem Sinn" oder man hat sich nach dem ersten Treffen überhaupt nicht mehr gemeldet.
Gut, okay, man kann sich ja nicht mit jeden anfreunden.
Aber es passiert bei mir so verdammt oft, dass das nicht mehr normal sein kann.
Und ich habe im Gefühl, dass die Leute mich nicht sehen, dass sie Angst vor mir haben oder mich meiden.
Zum Beispiel gehe ich auf Leute zu, ich überwinde meinen inneren Schweinehund, bin offen und stelle mich vor (So ein "Hey, ich bin die und die" zum Beispiel in der Uni).
Entweder schauen mich die Leute desinteressiert - oder sie schauen mich gar "vergeistert" an. Fast so als hätten sie ein Geist gesehen.
Oder ich lerne wie gesagt neue Leute kennen.
Am Anfang läuft es gut, ich denke mir "Das kann doch vielleicht etwas werden". Aber dann kommt von der anderen Person nichts mehr, man redet weniger, auf Nachrichten wird plötzlich nicht geantwortet und der Kontakt bricht ab.
Man sieht jedoch, wie diese Personen mit anderen Leuten unterwegs sind.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich merke jetzt schon diese Einsamkeit, die Leute mit denen ich noch Kontakt habe, lernen selbst neue Leute kennen, haben auch aufgrund verschiedene Gründe oft nicht Zeit.
Ich kann auch nicht genau sagen wie ich wirke.
Eine Bekannte/Freundin meinte, dass ich eine taffe Person sei, die nichts schnell aus der Bahn wirft.
Ein Kerl meinte, dass ich sehr hübsch sei, aber man deswegen keine Chance hätte.
Ich selbst merke, dass ich draußen in der Öffentlichkeit oft Unsicher bin. Ich habe das Gefühl, dass die Leute mich anstarren.
Das ist dieses unwohlige Gefühl beobachtet zu werden, als sonderbar zu gelten, anzuecken oder als komisch betrachtet zu werden.
Wenn ich mich aber mit Personen unterhalte, egal ob ich sie schon kenne ja oder nein, bin ich offen und rede viel.
Im Endeffekt habe ich die Sorge, dass ich, wenn ich zum Beispiel irgendwo neu hinkomme, sei es Uni, Arbeit, oder sonst wo, wieder keinen Anschluss bekomme und wieder allein bin.