Hallo liebe Josephine,
erst einmal sehr leid, dass du offenbar so unter deinem Kinderwunsch leidest.. ich weiß selbst noch gut wie sich das anfühlt...!!
Dein Partner scheint einfach noch keine Kinder zu wollen, was mit 25 ja wirklich auch noch legitim ist.. wäre er jetzt Ende 30 würde ich sagen, er sollte sich vllt Mal Gedanken machen ob er überhaupt welche möchte..!
So denke ich in 5 Jahren ist doch ein überschaubarer Zeitraum... du sagst, dass ist dir aber zu spät.. auch das verstehe ich sehr gut!
Ich denke ihn zu überreden oder ähnliches bringt wenig.. ich habe mehrere solcher Fälle gesehen bei Freundinnen.. und mit der Schwangerschaft fingen die Beziehungsprobleme an... eine Schwangerschaft kann für eine Beziehung wirklich schwer sein, je nachdem wie gut sich die Frau fühlt.. das weiß man ja vorher nicht. Auf jeden Fall verändert sie alles und der Partner sollte den Wunsch zu 100% aus eigenem Wunsch mittragen, sonst passiert es schnell, dass er denkt "ich wollte das ja eh noch nicht und jetzt hab ich den Salat" und weg ist.. dann steht man alleine mit dem Kind da und dass ist sicher machbar (in dem Punkt habe ich keine Erfahrung), aber mit Sicherheit schwerer, als mit einem Partner zusammen..!
Wenn du damit nicht leben kannst, dass er noch warten möchte, dann wirst du dir überlegen müssen was dir mehr bedeutet die Beziehung mit ihm oder deinen Kinderwunsch möglichst bald in die Tat umsetzen zu können.
Vllt machst du dir einfach Mal Gedanken dazu...
Ihr könnt ja auch einen Zeitpunkt festlegen der für ihn okay ist und solange Pläne machen, was ihm noch wichtig ist, was du vllt gerne machen möchtest um dir diese Zeit nicht zu lang werden zu lassen..
Ich denke nicht, dass er unreif ist.. ich halte es eher für sehr reif dir nicht nachzugeben.. und ehrlich zu sein. Denn viele Männer geben nach, kriegen dann Angst und gehen.. dass ist 1000x unreifer.. diese Entscheidung wird auch auf seinen Leben einen riesigen Einfluss haben und sollte nicht nur dierzuliebe getroffen werden..
Ich wünsche dir alles Gute für dich und euch und deine Entscheidung.. ♥️