Hallo und einen wunderschönen guten Tag allseits.
Ich weis ist viel geschreipsel. Konnts aber irgendwie nicht kürzer halten.
Ich hoffe auf ein paar Ratschläge und vielleicht Erfahrungen was Intimbehaarung angeht.
Bin gerade total verunsichert weil im Internet nur widersprüchliche oder veraltete Artikel zu dem Thema zu finden sind.
Wegen Corona war ich jetzt seit Ende Februar nicht mehr im Studio beim Sugaring.
Rasieren hab ich letztes Jahr endgültig aufgegeben. Wegen Hautproblemen.
Also lasse ich die Haare untenrum zum ersten mal in meinem Leben einfach wachsen.
Und die wachsen bei mir das jeder Bär neidisch werden würde.:shy:
Mein Studio hat zwar inzwischen schon länger wieder geöffnet und ich hätte auch bald nen Termin.
Aber ich weis inzwischen gar nicht mehr ob ich die Enthaarungsfolter wieder über mich ergehen lassen soll.
Klar, das war halt wie Zähne putzen eine Selbstverständlichkeit. Nur eben schmerzhafter. Aber was will man machen da unten darf halt auch kein Härchen sprisen.
Durch die Corona Zwangspause kam ich in der Angelegenheit aber mal zum nachdenken.
Wie erniedrigend ich die Prozedur doch eigentlich empfinde und irgendwie fühle ich mich auch so ausgeliefert.
Da streckt man doch irgendeinem fast Fremden den kompletten Intimbereich hin der einem dann sämtliche Haare ausreisen darf.
Wie verrückt ist das denn eigentlich!!:shock:
Ich kann nicht mal einen EIGENEN wirklichen Grund für das Ganze finden?
Mir wurde das halt schon immer so gesagt und/oder vorgelebt (Mutter, Schwestern, Medien, Jungs, überall her halt)
Aber ich will das nicht mehr!!:(:-(
Mir gefällt inzwischen was ich im Spiegel sehe.
Körperlich hab ich mich untenrum glaub noch selten so wohl gefühlt und ich finde auch, dass das Pelzchen sich mit der zunehmenden Länge doch toll anfühlt.
Das ist mir bis jetzt VOLLKOMMEN UNBEKANNT an MEINEM KÖRPER gewesen.
Das finde ich schon ein wenig traurig.:cry:
Trotzdem bin ich mir unsicher was ich machen soll.
Wie viele Frauen zwischen 20 und 30 haben wohl überhaupt noch einen Busch stehen?
Wäre ich eine Rarität und nicht normal?:roll:
Müsste ich auf Dauer irgendetwas besonderes bei der Hygiene beachten, oder reicht das tägliche duschen und waschen aus?
Hat vielleicht jemand Tipps wie man das ganze etwas weniger nach Wildwuchs aussehen lassen könnte.
Außerdem könnte mir das, glaube ich, beim Frauenarzt auch peinlich sein.:shy:
Dass schlimmste ist allerdings, dass ich eine neue tolle Bekanntschaft kennengelernt habe.:AMOUR::AMOUR:
Und ich jetzt totalen Bammel davor hab, wenn er mich dann das erste Mal ohne Höschen sieht.
Wie reagieren Männer auf Schamhaare?
Suchen die sich dann lieber doch lieber gleich ne andere?:neutral:
Hab schon mal bei Jungs mitbekommen das sie das nicht so toll finden.
Oder würden die das vielleicht vor ihren Kumpels gar nich zugeben, wenn sie das mögen würden?
Sollte ich mich also doch wieder quälen und alles glatt und nackt machen?:(
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder was wären eure Ratschläge?
Vielleicht auch vernünftige Antworten auf meine Bedenken und Fragen.
Wäre auch nett mich jetzt nicht gleich wegen doch so dummen Fragen nieder zu machen.
Hab das schon in anderen Foren erlebt.
Bin neu hier und hoffe das sich das hier in Grenzen hält.
Kenn mich da halt leider net aus.
Danke schon mal.