Nachdem ich diese Frage von dir schon in mehreren Threads gelesen habe, versuche ich dir hier jetzt mal zu antworten:
1. Wie handhaben die Menschen im Fernsehen das denn, die du immer mehr zu sehen scheinst?
2. Du scheinst deinen Posts nach eine selbstbewusste Frau mit ihrem Standpunkt zu sein, da sollte es dir doch eigentlich egal sein was das Umfeld oder die Familie dazu sagt oder nicht? Einzig wichtig ist, was ihr wollt, wie ihr eine Beziehung führen wollt und wie es für euch funktioniert. Wenn ihr dazu nicht zusammen wohnen wollt, dann ist das eben so. Punkt. Das geht niemanden was an.
3. Wenn Kinder im Spiel sind, fände ich persönlich es wichtig, dass diese nicht ständig von Wohnung A zu Wohnung B pendeln müssen. Aber vielleicht gibt es ja eine Hauptwohnung in der die Kinder immer sind und eine Ersatzwohnung, in der dann immer der andere Partner ist.
Allerdings denke ich schon, dass es immer eine Art "Trennungskinder" sein werden, weil sie ja keinen geregelten Ablauf mit Mama UND Papa zuhause haben und die Erziehung meistens an einem Elternteil hängen bleibt.
4. Ich glaube sehr wohl, dass das Liebe sein kann, nur frage ich mich worin dann der Sinn einer Eheschließung besteht, wenn man nicht zusammen leben möchte. Wie Charlotte bei Sex and the City schon sagte (und ich teile ihre Meinung) "Eheleute sind für mich Menschen, die jeden Abend im gleichen Bett schlafen".
Das ist natürlich ein bisschen überspitzt, aber warum möchtest du mit deinem Partner nicht zusammenwohnen? Habt ihr Angst vor dem Alltag oder funktioniert es einfach nicht?
Aber dann muss man doch nicht heiraten oder? "Reicht" eine "normale" Beziehung da nicht aus?
Ich hoffe du verstehst meinen Post nicht als Angriff, aber das sind einfach die Fragen die mir dazu einfallen ;-)