Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier und wollte direkt mal etwas erzählen...
Zurzeit bin ich ratlos und weiß einfach nicht was ich machen soll. Laut den ärzten konnte ich nie auf normalen wege Kinder bekommen. Ich hatte schon seid meinem 16 Lebensjahr einen Kinderwusch, wusste aber natürlich auch, dass ich soweiso zu jung war. Letzendlich wurde dieser von Jahr zu Jahr größer und als ich diese "Diagnose" bekam musste ich mich damit leider abfinden. Ich Konzentrierte mich auf meine Karierre, machte meine Ausbildung und habe dann eines Tages eine Zusage für meine 2. Ausbildung (Erzieherin) nach 3 Jahren hoffen erhalten. Ich war so Glücklich, dass ich endlich meinen Traumberuf erlernen durfte.
Alles war super und ich habe das 1. Ausbildungsjahr fertig und ich werde auch versetzt. Jetzt der Schock- Zack! Schwanger. Jetzt bin ich in der 17 (16+5) SSW. Es war die Schwierigste Entscheidung meines Lebens, als es darum ging, es nicht zu behalten. Denn der Vater ist 19 Jahre alt und wollte dieses Kind auf keinen fall und setzte mich total unter druck. Er und seine Familie verlangten von mir, mein Kind abzutreiben. Auf den Letzten drücker, sagte er mir, dass er es doch behalten will. Er war für genau 2 Tage sehr glücklich mit der Entscheidung. Danach brichte alles zusammen und er macht seid dem immer wieder komische bemerkungen, dass er sich wünschte, dass es nicht mehr lebt. Mit seinen Sprüchen habe ich mich abgefunden und ich sage nichts mehr dazu, weil es mich nur noch nervt. Hin und wieder Freut er sich komischerweise dann doch wieder und war sehr Traurig als wir beim letzten Ultraschall das Geschlecht noch nicht sehen konnten.
Nach unserer Entscheidung, besuchten wir die Profamilia. Alles ist nun geklärt- zumindest was das Finanzielle angeht. Ich habe mit der Schule alles abgesprochen und könnte das 2. Ausbildungsjahr nach der Elternzeit weiterführen. Ich könnte mich auch unglaublich Glücklich schätzen, dass mir mein Kinderwusch doch noch erfüllt wurde, auch wenn es unerwartet war. Nur leider bin ich irgendwie nicht Glücklich. Seid einiger Zeit, bin ich nur noch Schlecht gelaunt und unfassbar Traurig, dass ich meine Ausbildung, auf die ich so lange gewartet habe, vorerst aufgeben muss. Versteht mich nicht falsch- Kinder sind für mich ein Geschenk. Nicht umsonst arbeitet ich mit Ihnen zusammen. Aber immer wieder bin ich nur noch in meinen Gedanken und bin total am Zweifeln... Schaffe ich das? Schaffen Wir das gemeinsam? Wir sind beide noch so Jung (ich bin 22) und eigentlich wollte ich nach der Ausbildung Studieren und mein Leben noch etwas genießen. Der Zeitpunkt ist Schlecht...
Ich hatte mich mit dem Thema "Kinderlos" relativ gut abgefunden und jetzt fühle ich mich so unfassbar schlecht und habe meinem Kind gegenüber ein schlechtes gewissen, weil ich sogar über Adoption nachdenken und mich frage ob eine abtreibung nicht doch einfacher gewesen wäre. Mein Freund merkt übrigens nichts davon. Wir reden nur noch selten über unser Kind. Er fragt selten wie es mir geht und würde bestimmt nicht denken, dass ich zurzeit so über dieses Thema denke.
Ich fühle mich einfach nur alleine gelassen und überhaupt nicht auf mein Kind vorbeireitet.
Mit meinem Partner kann ich übrigens darüber nicht reden, weil er zu 100% an der Adoptionssache festhalten wird und mich darin dann nur bestärken würde.
Ich habe mich nach dem Schock, sehr auf mein Kind gefreut und jetzt mag ich nichmal mehr meinen Bauch anfassen und bin genervt, weil ich immer dicker werde...
Meine Eltern stehen mir auch zur Seite, also ist eigentlich alles okay. Aber ich habe Angst, dass diese Aufgabe doch eine nummer zu heftig für mich ist und eigentlich will ich doch nur das beste für mein Kind. Professionelle Hilfe habe ich mir auch schon gesucht, habe aber eine lange Wartezeit.
Was sagt ihr dazu?
Liebe Grüße