Das ist wirklich eine schwierige Situation :-/ Ich finde es eigentlich noch zu früh für eine Hochzeit. 2 Jahre Beziehung sind nicht sooo lange und ihr seid beide auch noch recht jung. Außerdem finde ich, dass man schon eine Weile zusammengelebt haben sollte, wenn man heiratet.
In den meisten Ländern können Ausländer mit einem Studentenvisum studieren. Macht euch doch mal schlau, ob es das in Österreich auch gibt. Oder habt ihr das schon?
Ich verstehe auch nicht so ganz, warum er in Österreich arbeiten darf, aber keinen Aufenthaltstitel hat :???: Oder ist das Schwarzarbeit? Das sollte er nicht machen! Da drohen hohe Strafen und er riskiert abgeschoben zu werden, wenn er erwischt wird.
Deine Eltern würden es sicherlich früher oder später rausfinden, wenn du heimlich heiratest und wären dann enttäuscht. Wenn du es verheimlichen willst, dürfest du es wirklich niemandem erzählen, deinen Namen nicht ändern, keinen Ehering tragen usw. Ist das wirklich das, was du möchtest?
Übrigens kannst du auch nicht einfach so in Spanien heiraten. Einer von euch muss dort einen Wohnsitz haben, falls ihr nicht beide spanisch sprecht, braucht ihr einen Dolmetscher und diverse Unterlagen inkl. Übersetzung ins Spanische müsstet ihr auch vorlegen.