Hallo :)
ich bin aktuell Schwanger und leider Toxo negtaiv. Meine zwei Wohnungskatzen habe ich auch testen lassen, die beiden haben auch noch keine Antikörper, also hatten noch keine Infektion. Nun frage ich mich ob sich meine Katze in folgenden Fällen anstecken kann:
- mein einer Kater musste danach nochmal zum Tierarzt zum Röntgen. Die Transportbox stand hier lange auf dem Boden beim Tierarzt herum und er wurde zwischenzeitlich auch mal in einer Box vom Tierarzt zwischengeparkt. Könnte er sich irgendwie über die Tierarztbox oder durch seine Box angesteckt haben? (Bei dem Tierarzt sieht es sehr sauber aus. Der Untersuchungstisch wird nach jedem Tier desinfiziert)
- meine Katzen springen gerne in den Einkaufskorb, allerdings transportiere ich damit ja Obst und Gemüse damit nach Hause. Könnten Sie sich über die Erde aus dem Korb mit Toxoplasmose anstecken?
- wenn ich bei meiner Mutter zu Besuch bin, die eine Freigängerkatze hat und ich ein paar Haare von der Katze mit zu meinen zwei bringe, könnten sie sich dann über die Haare infizieren?
Vielleicht kann mich ja einer von euch beruhigen :)
danke Euch!