Frauenmanteltee schmeckt gut, macht aber nicht schwanger.
Er wirkt progesteronartig und kann so, in gewissem Umfang, einen Progesteronmangel ausgleichen. So gesehen, wenn hier ein Problem vorliegt, kann man theoretisch mithilfe von Frauenmangel dann doch schwanger werden.
Aber ich nehme nicht an, dass du ihn wegen einem erwiesenen, oder stark vermuteten Problem in der Hinsicht konsumierst?
Zudem würden die meisten dann eher auf die gute alte Chemiekeule setzen, anstatt auf Tee.
Ich selbst habe - in Bezug auf Probleme in der Hinsicht - gute Erfahrungen mit dem Tee gemacht. Allerdings wollte ich nicht schwanger werden sondern bloß meine 2. ZH auf ein gesundes Maß verlängern.
Vitamine sind immer gut, allerdings würde ich da auch nciht auf gut Glück Pillchen einwerfen. Ich nehme zwar selbst meiner Gesundheit zuliebe Lebertran, D3, K2, Mg und zeitweise auch mal B12, aber das hatte eben auch nichts mit schwangerwerdenwollen zu tun.
Schwanger werden kann einfach auch seine Zeit dauern. In der heutigen Zeit ist es auch nicht immer einfach und es kann aus verschiedenen Gründen die Fruchtbarkeit des Paares herabgesetzt sein (Das fängt bei Pillenhormonen und Weichmachern im Leitungswasser an und geht an so vielen anderen Stellen weiter). Die Faustregel sagt, ein gesundes Paar kann bei regelmäßigem GV (alle 2-3Tage) bis zu einem Jahr brauchen um schwanger zu werden. Man hat zwar oft das Gefühl alle um einen drumrum machen das mit 1 Schuß 1 Treffer oder werden ungeplant schwanger, aber es kann einfach dauern, ohne dass etwas behanldungsbedürftig ist.
Für noch ein paar natürliche Tipps neben einer gesunden lebensweise:
Kein Zucker und Weißmehl und der Konsum von Grapefruitsaft erhöhen die Qualität von Zervixschleim und Scheidenmillieu, was deine Fruchtbarkeit erhöht.
LG