Hey liebes,
ich kann verstehen dass du verunsichert bist. Den ultimativen Tip kann ich dir wohl nicht geben aber ich kann dir zumindest meine Erfahrung mitteilen und dir sagen was ich tun würde ...
Ich habe 300 mL - Implantate und das hat bei mir etwas mehr als eine Körbchengrösse ausgemacht, aber ich hatte vorher schon sehr festes Gewebe, eine Straffung war nicht nötig... 220 erscheint mir doch ein bisschen wenig
Bei den Implantaten gibt es neben der Größe noch verschiedene Formen (rund, anatomisch, 'halbrund') und verschiedene Oberflächen (aufgeraut, glatt oder etwas dazwischen), auch dazu solltest du nochmal mit dem Arzt sprechen, denn auch das kann Auswirkungen auf das Endergebnis haben.
Wenn du dich bei dem Arzt nicht wohl fühlst, dann kann ich nur raten, es bei einem anderen Chirurgen machen zu lassen. So eine OP ist höchste Vertrauenssache und du legst deine Gesundheit in die Hände von dieser Person.
Ich habe noch nie gehört, dass Implantate dazu führen, dass das Gewebe 'hängt', genau dafür macht man ja eine Straffung gleichzeitig mit der Vergrößerung, da würde ich nochmal nachhaken
Ich habe damals auf mein Bauchgefühl bei der Arztwahl gehört und es dort machen lassen, wo es sich richtig angefühlt und ich mich wohl gefühlt habe und für mich war das die richtige Entscheidung :-)