Ich kann deine Bedenken verstehen. Aber schlußendlich wirst du die sein, die ohne Kind dasitzt, weil sie zu lange gewartet hat. Neuer Job heißt neue Aufgaben und viel Ablenkung. Da kann man sich sicher viele Monate über den Kinderwunsch drüber wegtrösten. Ich würde schon gucken, dass ich richtig eingearbeitet bin.
Aber schlußendlich kennt dein Chef deinen Lebenlauf. Du bist Anfang 30 und hast noch keine Kinder. Da muss man schon sehr naiv sein, wenn man davon ausgeht, dass sich das nicht in näherer Zukunft ändern kann.
Ich würde jetzt erstmal gucken, dass ich mich richtig reinwurschtel und wenn dann Alltag ist, dann würd ich an die Familienplanung gehen. Ein fester Vertrag ist auch was feines, denn selbst wenn du entschieden hast, dich umzuorientieren, dann sihet die Welt mit Kind oft ganz anders aus. Prioritäten verschieben sich und die Möglichkeiten sind oft einfach begrenzt. Manchmal ändert sich auch einfach in der Zwischenzeit manches.
Eine Bekannte von mir beendet jetzt ihre Elternzeit. Eigentlich würde sie gerne Zuhause bleiben, aber die Geschäfte für ihren Mann laufen wegen des Lockdowns nun schlecht und sie ist froh um ihren Arbeitsplatz, an den sie jetzt zurückkehren kann und die Brötchen für ihre Familie mitverdienen.
LG