Hallo zusammen,
heute habe ich gleich zwei Tests von clearblue gemacht und nach wenigen Sekunden bei beiden direkt ein positives Ergebnis bekommen! Habe die Frühtests gewählt, auch wenn ich schon etwas über meine Periode bin. Wollte sichergehen, da ich immer sehr viel Wasser trinke, damit Hcg Wert im Urin auch wirklich messbar ist.
Eigentlich bin ich gar nicht davon ausgegangen schwanger zu sein, und war auch bis zum Zeitpunkt des Testergebnisses überzeugt davon. Letzten Monat hatte ich einen Abgang in der 4W+3T, was mit einer starken Periode und viel Schleimhaut im Blut zu sehen war. Am Tag davor hatte ich ein leicht positives Ergebnis. Das war natürlich erst mal ein Schlag, welchen ich aber nach ein paar Tagen gut verkraftet habe.
Vor knapp 3 Wochen begann ich mit der Einnahme von Mönchspfeffer. Zwischendurch bemerkte ich ein leichtes ziehen im Unterleib, dem ich aber keine große Beachtung schenkte. Ich bin immer sehr PMS beeinflusst, welches sich in Stimmungsschwankungen, Brust-, und Brustwarzenschmerzen bereits eine Woche vor der Periode ankündigt.
Dieses Mal war es dasselbe. Als ich wenige Tage drüber war, hatte ich Sex mit meinem Verlobter und bekam eine Blutung. Ich ging von meiner Periode aus. Das Blut war sehr hellrot und flüssiger als sonst. Diese Blutung hielt ca. eine Stunde an und in den nächsten 3 Tagen kam nur das bereits an der Luft oxidiert Restblut von dieser Blutung raus. Da meine Brüste immer noch stark schmerzen und mir das mit meiner Periode seltsam vor kam (dachte das liegt vielleicht am Mönchspfeffer), machte ich heute direkt die Tests. Und siehe da, ich bin schwanger!
Ich freue mich sehr! Habe aber auch Angst dass es wieder ein Abgang sein könnte, weil ich heute nach dem Test leichte Unterleibschmerzen bekommen habe. Und das war im im letzten Monat 1 Tag vor dem Abgang genau so. Nun hoffe ich dass die Schwangerschaft bestehen bleibt! Musste das einfach gerade los werden. Wünscht mir Glück!
Ganz liebe Grüße!