Hallo Leute,
Ich habe im Oktober 2019 meine Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin beendet.
Kannst du meinen Freund gezogen bin habe ich nach meiner Ausbildung auch mein Arbeitsplatz gewechselt normalerweise hätte ich an meinem alten Betrieb einen Festanstellung bekommen zwar erstmal nur 75% aber besser als nichts.
Mit den 75% darf ich mich aber nicht zufrieden da man ja überall händeringend Altenpfleger sucht und ich wusste dass ich auch 100% bekommen kann deswegen war das für mich ein verlockendes Angebot.
Ich hatte mich im Altenheim in dem Ort wo mein Freund wohnt beworben und sofort die Stelle bekommen.
Dann hospitationstag war die PDL sehr nett alle waren sehr freundlich und ich habe mich aufgenommen gefühlt.
daher habe ich mich dann für diese Einrichtung entschieden.
Ich bin noch am Anfang von meiner Karriere auf jeden Fall habe ich in ihren Augen nicht immer alles korrekt gemacht.
Schreinerzeitung war keine Zeit da wir sofort unter besetzt waren da viele Kollegen krank wurden, als ich eingearbeitet werden sollte.
Ich fragte daraufhin öfter nach weil ich mich mit dem dokumentationsprogramm nicht auskannte und noch einige Fragen hatte viele Dinge laufen anders z.b. pflegt man Medikamente sofort ein sobald man eine AVO hat ohne dass das Medikament da ist schick dann den Medikamentenplan in die Apotheke und bekommt dann das Medikament.
auf jeden Fall war es so dass ich ständig ein Gespräch hatte was heißt ständig bestimmt einmal im Monat weil ich irgendwas falsch gemacht habe ich habe zuviel meine Kollegen gefragt wegen dem dokumentationsprogramm ich sollte mir das selber alles beibringen es gibt ein Ding das heißt QM Regelwerk da findet man alle Unterlagen die man ausdrucken muss und benötigt z.b. wenn man Medikamente bestellen will wenn man in der Küche was Bescheid sagen will wenn man Bewohner abmelden will was sie im Krankenhaus sind wenn man dem Arzt einfach schicken will und noch vieles mehr.